Der SK Rapid verpflichtete den isländischen Teamspieler Arnór Ingvi Traustason um eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro, womit der IFK-Norrköping-Spieler die teuerste Verpflichtung in... Fanmeinungen zum Traustason-Transfer: „Selten so ein gutes Gefühl bei Neuzugängen“
Pin It

Island - Flagge_abseits.atDer SK Rapid verpflichtete den isländischen Teamspieler Arnór Ingvi Traustason um eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro, womit der IFK-Norrköping-Spieler die teuerste Verpflichtung in der Vereinsgeschichte der Hütteldorfer ist. Der 23-Jährige, der bei der Europameisterschaft in Frankreich auf Österreich treffen wird, unterschrieb einen Vierjahresvertrag ohne Ausstiegsklausel. Was sagen die Rapid-Fans zu diesem Neuzugang? Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum, umgehört.

Greenwhite1983: „Gott sei Dank machen unsere Verantwortlichen wirklich Nägel mit Köpfen. Gut, dass ein frischer Wind kommt! Herzlich willkommen – auf dass du uns viele Tore und Assists bringst!“

Elwood: „Ich mag solche Zugänge! Bekennt sich zu Rapid, will sich verbessern, um dann den nächsten Schritt zu machen. Herzlich willkommen und mach uns viel Freude, dann darfst auch gern noch Karriere woanders machen.“

Starostyak: „ Ich bin skeptisch, aber ich lasse mich gerne überraschen. Herzlich Willkommen. Klar ist, dass er sofort weiterhelfen muss, Eingewöhnungszeit gibt es bei der Transfersumme nur wenig. Diesbezüglich ist die EM ziemlich suboptimal.“

Guardiola16: „Herzlichst willkommen! Hoffentlich kann er die hohen Ansprüche erfüllen, ist dem letzten Rekordtransfer ja nicht gelungen. Schöne Ansage, dass wir auch endlich mal wieder gescheit investieren und offensichtlich ist er ein sehr fokussierter Top-Spieler.“

narf: „Ich freue mich über die Verpflichtung, wobei ich mich da ausschließlich auf fremde Urteile verlasse. Möge er dem Druck, der jetzt zweifellos auf ihm lastet, Stand halten. Alles Gute!“

#17: „Ich lehne mich ausnahmsweise mal weit aus dem Fenster und sage dass Traustason bei uns richtig einschlagen wird.“

Silva: „Ich bin auch ein wenig gehypt, aber mein Kopf sagt mir doch, dass er erstmal ein paar Spiele für uns absolvieren soll, bevor ich in den Jubel miteinstimme. Positiv ist auf jeden Fall, dass der Verein viel Geld in die Hand nehmen kann und auch einen Spieler holen kann, der vom Profil her früher eher nicht machbar war.“

altus: „Genauso sehe ich das auch. Ich hatte jedoch selten so ein gutes Gefühl bei einem Transfer. Mit all der Euphorie hier, muss man sich im Inneren ja geradezu bremsen, um später nicht zu viel zu erwarten und möglicherweise enttäuscht zu werden. Jetzt freue ich mich aber wie gesagt, wie nie zuvor bei jemanden, den bei uns das erste Mal spielen zu sehen.“

Mars92: „Endlich einmal ein Millionen-Transfer! Wurde langsam Zeit auch mal etwas mehr Geld für einen vielversprechenden Spieler in die Hand zu nehmen. Ich hoffe er schlägt ordentlich ein.“

flo-gw: „Bin sehr glücklich mit dem Transfer, und schon sehr gespannt auf seine ersten Auftritte im grün-weißen Trikot!“

Mecki: „Neue Sprache, neue, etwas stärkere Liga, mäßige Vorbereitung dank der Europameisterschaft. Ich freue mich auch sehr, dass wir ihn geholt haben, aber die Erwartungen sollten gerade am Anfang etwas runtergeschraubt werden.“

Martin2542: „ Herzlich willkommen! Gut gemacht, Herr Müller! Toll, dass man auch mal Einnahmen reinvestiert und der Wunschspieler da auch mitmacht!“

narya: „Angesichts der Erwartungshaltung kann er eigentlich fast nur noch enttäuschen.  Nein, freue mich und bin auch guter Dinge. Besonders geil ist, dass wir bei den von uns zu entwickelnden Spielern jetzt bereit sind (und vor allem in der Lage), ein bis zwei Level höher einzukaufen. Das ist sehr erfreulich.“

Schwemmlandla3: „Herzlich Willkommen auch von meiner Seite! Bin schon sehr gespannt und wie immer freu ich mich darauf einen neuen Spieler im grün-weißen Dress am Spielfeld auf die Beine sehen zu dürfen. Hoffentlich wird er den Erwartungen gerecht.“

Weiere Fanmeinungen zu diesem Transfer findet ihr HIER!

Pin It

Stefan Karger