abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Neuer Vertrag und Rot: Bayerns Neo-Profi Friedl flog vom Platz

_Marco Friedl - FC Bayern München

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 10 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19) Rot

LV – 19 Jahre – 20 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Am Donnerstag feierte Marco Friedl seinen 19.Geburtstag. Einige Tage zuvor wurde der Linksverteidiger mit einer glatten roten Karte vom Platz gestellt. Friedl foulte bei der 1:2-Auswärtsniederlage in Nürnberg einen Gegenspieler so hart, dass er ohne Vorwarnung vom Platz gestellt wurde. Der Bayern-Kapitän startete als linker Verteidiger in einem 4-4-2-System. Die tolle Nachricht ist: Marco Friedl erhielt einen Profivertrag bis 2021 und könnte damit über kurz oder lang in David Alabas Fußstapfen treten!

Alexander Kogler (FC Ingolstadt U19) Nachwuchscheck - Assist erzielt

DM/ST – 19 Jahre – 14 Spiele – 2 Tore – 7 Assists

Bei der 2:3-Heimniederlage gegen die U19 des FSV Mainz 05 bereitete Alex Kogler das 1:0 für seine Mannschaft vor. Für ihn war es bereits der siebte Assist in dieser Saison.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19)

ST – 17 Jahre – 14 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Auswärtssieg gegen die U19 von Greuther Fürth spielte Maurice Mathis von Beginn an als Angreifer in einem 4-3-3-System und wurde nach 65 Minuten ausgewechselt.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern U19)

RV/LV – 19 Jahre – 18 Spiele – 1 Tor

Beim 2:0-Auswärtssieg gegen die U19 des FC Augsburg wurde Mario Andric zwei Minuten vor Spielende eingewechselt.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 17 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:1-Heimsieg gegen die U19-Mannschaft des FC Bayern München spielte Leonardo Zottele in der Innenverteidigung des „Club“ durch.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 18 Jahre – 15 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Beim 1:1 gegen den KSC wurde Anthony Schmid nach 87 Minuten eingewechselt.

Dejan Janjic (SpVgg Greuther Fürth U19)

IV/RV – 18 Jahre – 10 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage der Fürther A-Junioren gegen 1860 München saß Dejan Janjic nur auf der Bank seines Teams.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 14 Spiele

Auf der anderen Seite, bei der U19 des KSC, stand Mario Schragl über 90 Minuten zwischen den Pfosten.

Timo Friedrich (Rot-Weiß Erfurt U19)

RV/RM – 19 Jahre – 14 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Rot-Weiß Erfurt gewann am vergangenen Wochenende gegen die U19 von Zwickau klar mit 3:0. Timo Friedrich spielte auf der rechten Seite der Dreierabwehrkette durch.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U17)

ST – 17 Jahre – 10 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Leider weiterhin verletzt ist Tim Linsbichler, der nach seiner frühen Auswechslung am 18.Februar gegen die Kickers Offenbach bereits seit vier Wochen ausfällt.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U17)

DM – 16 Jahre – 16 Spiele – 1 Tor

Beim 4:2-Sieg gegen die U17 von Holstein Kiel begann Muhammed Cham im 4-1-4-1 der Wolfsburger U17 als Achter, sah nach 56 Minuten seine erste gelbe Karte in dieser Saison und wurde in der Schlussphase ausgewechselt.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U17) Nachwuchscheck - Assist erzielt

LV/ZM – 16 Jahre – 20 Spiele – 6 Tore – 3 Assists

Beim 1:1 der Karlsruher B-Junioren gegen Eintracht Frankfurt spielte Marco Pasalic durch und bereitete den Treffer der Karlsruher vor.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 15 Jahre – 1 Spiel  (10/2/0 für FC Bayern München U16)

Beim 4:1-Auswärtssieg gegen die Kickers Offenbach stand Flavius Daniliuc nicht im Kader der FC Bayern München U17.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 15 Jahre – 13 Spiele – 4 Tore

Beim 4:0-Auswärtssieg gegen den 1.FC Mönchengladbach saß Thierno Ballo nur auf der Bank der Viktoria Köln U17.

David Domej (Leicester City U23)

IV – 21 Jahre – 3 Spiele

Auch beim 2:2 gegen die U23 von Sunderland stand David Domej nicht im Kader der jungen Foxes. Diese haben jetzt bis 10.April eine Spielpause.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 14 Spiele

Beim 2:0-Sieg gegen Brighton & Hove Albion stand Christoph Klarer nicht im Kader der Southampton U18.

Arnel Jakupovic (FC Empoli Primavera)

ST – 18 Jahre – 5 Spiele – 3 Tore (8/1/1 für Middlesbrough U23)

Zuerst spielte Arnel Jakupovic als Angreifer bei der 0:1-Niederlage der österreichischen U19-Nationalmannschaft gegen die Slowakei durch. Am Wochenende kam er dann beim 2:3 gegen Sassuolos U19 bis zur 76.Minute für Empoli zum Einsatz und drei Tage später spielte er beim Viareggio Cup beim 3:0 gegen die Zenit St.Petersburg Jugend eine Halbzeit lang.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre

Bitteres, frühes Saisonende für Dejan Sarac. Das Mittelfeldtalent musste sich bereits zu Saisonbeginn einer Kreuzbandoperation unterziehen und wird die gesamte Saison ausfallen. Da sein Vertrag bei Lazio Rom aber bis Sommer 2018 läuft, wird Sarac wohl noch die Gelegenheit bekommen, sich wieder heranzukämpfen.

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 17 Jahre – 0 Spiele (1/0/0 für Pro Vercelli Primavera)

Beim glatten 6:0-Sieg der Roma Primavera gegen Salernitana stand Denis Omic nicht im Kader der Giallorossi.

Giuliano Milici (Chievo Verona U17)

ST – 16 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte die U17 von Chievo Verona kein Spiel mehr. Erst am Sonntag geht es auswärts gegen Udinese weiter.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert