abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... KSC mit Sallahi und Hoffer endgültig abgestiegen

_Karlsruher SC

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 17 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marcel Sabitzer (RB Leipzig)

ST – 23 Jahre – 29 Spiele – 6 Tore – 4 Assists

RB Leipzig kam am vergangenen Wochenende nicht über ein 0:0 beim FC Ingolstadt hinaus. Marcel Sabitzer spielte dabei als Rechtsaußen in einem offensiven 4-4-2-System durch.

Michael Gregoritsch (Hamburger SV)

ST – 23 Jahre – 27 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Heftige Klatsche für den HSV im Abstiegskampf. Die Hamburger verloren auswärts in Augsburg mit 0:4, wobei Michael Gregoritsch im 4-2-3-1 als Linksaußen begann, kurz vor der Pause Gelb sah und zur Halbzeit ausgewechselt wurde.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen)

ZM/DM – 21 Jahre – 21 Spiele – 2 Tore

Werder Bremen gewann am Wochenende mit 2:0 gegen Hertha BSC. Florian Grillitsch stand in einem 3-1-4-2-System als Achter neben Zlatko Junuzovic in der Startelf, wurde aber zur Pause aufgrund von Rückenproblemen ausgewechselt.

Kevin Danso (FC Augsburg U19)

ZM – 18 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist (15/6/2 für FC Augsburg U19)

Nach seiner schwachen Leistung in Frankfurt nahm Kevin Danso beim 4:0-Sieg seiner Augsburger gegen den HSV diesmal auf der Bank Platz und verblieb dort auch über die vollen 90 Minuten.

Christian Gartner (Fortuna Düsseldorf)

DM – 23 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor (2/1/0 für Fortuna Düsseldorf II)

Bei der 0:1-Niederlage der Fortuna in Hannover spielte Christian Gartner im defensiven Mittelfeld durch.

Dominik Wydra (VfL Bochum)

ZM – 23 Jahre – 13 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 4:2-Sieg der Bochumer über Dynamo Dresden stand Dominik Wydra nicht im Kader seines Teams.

Ylli Sallahi (Karlsruher SC)

LV – 23 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Beim 1:3 des KSC gegen Kaiserslautern fehlte Ylli Sallahi verletzungsbedingt. Die Karlsruher sind damit nun endgültig – auch rechnerisch – abgestiegen.

Lukas Gugganig (SpVgg Greuther Fürth)

IV – 22 Jahre – 3 Spiele (5/0/0 für Greuther Fürth II)

Beim 1:1 von Greuther Fürth gegen Arminia Bielefeld saß Lukas Gugganig nur auf der Bank seines Teams.

Martin Rasner (1.FC Heidenheim)

DM – 21 Jahre – 7 Spiele

Zweiter Frühjahrseinsatz für Martin Rasner beim 1.FC Heidenheim – der erste von Beginn an. Bei der 0:3-Niederlage beim FC St.Pauli begann Rasner in einem 4-4-2-System im zentralen Mittelfeld und wurde nach 74 Minuten ausgewechselt.

Ivan Lucic (Aalborg BK)

TW – 22 Jahre – 0 Spiele (2/0/0 für Bristol City)

Beim 1:1 gegen Viborg FF stand Ivan Lucic nicht im Kader des Aalborg BK.

Petar Zivkov (Vicenza Calcio)

ZM/LV – 22 Jahre – 8 Spiele

Bei der 2:3-Niederlage gegen Hellas Verona saß Petar Zivkov nur auf der Bank seines Teams.

Tomasz Zajac (Sandecja Nowy Sacz)

ST/RA – 21 Jahre – 4 Spiele (6/0/0 für Korona Kielce)

Tomasz Zajac stand nun bereits fünfmal in Folge nicht im Kader seines Leihklubs Sandecja Nowy Sacz.

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 20 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor (3/0/0 für 1.SC Znojmo und 3/1/0 für Spartak Trnava B)

Bei der glatten 0:3-Heimniederlage gegen Slovan Bratislava wurde Kubilay Yilmaz zehn Minuten vor Schluss beim Stand von 0:2 eingewechselt.

Ahmed Ildiz (Kasimpasa)

ZM – 20 Jahre – 3 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 0:2-Niederlage gegen Akhisarspor stand Ahmed Ildiz nicht im Kader von Kasimpasa.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert