abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 10/2016) | Nachwuchs | Jakupovic und Daniliuc treffen je zweimal

ÖFB Logo_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 10 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt U19)

ST – 18 Jahre – 16 Spiele – 6 Tore – 1 Assist

Die Ingolstädter U19 besiegte am vergangenen Wochenende den FC Bayern mit 1:0. Patrick Hasenhüttl stand als Angreifer in einem 4-4-2 in der Startaufstellung und wurde nach 75 Minuten ausgewechselt.

Fabian Gmeiner (VfB Stuttgart U19)

RV/ZM – 19 Jahre – 16 Spiele – 1 Tor

Der flexible Vorarlberger Fabian Gmeiner spielte beim 1:0-Auswärtssieg der Stuttgarter A-Junioren in Freiburg durch. Gmeiner dürfte gute Chancen haben, ab Sommer in der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zu spielen.

Marcel Canadi (Mönchengladbach U19)

OM/LM – 18 Jahre – 11 Spiele – 1 Tore – 1 Assist

Bei der 0:1-Niederlage gegen die U19 des 1.FC Köln spielte Marcel Canadi eine Halbzeit für die Jungfohlen. Beim 3:0-Sieg über Bochum stand er allerdings nicht im Kader seines Teams.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg U19)

ST – 19 Jahre – 12 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Beim 0:1 gegen die U19 von Hannover 96 stand Orhan Vojic nicht im Kader seines Teams.

Timo Friedrich (TSV Havelse U19)

RV/RM – 17 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Beim 0:2 gegen die U19 des FC St.Pauli war Timo Friedrich nicht im Kader des TSV Havelse. Nachdem er zuletzt an einer Grippe litt, hatte er Trainingsrückstand, weshalb er noch nicht wieder zum Team stieß.

Martin Feimuth (Karlsruher SC U19)

ZM – 18 Jahre – 0 Spiele

Nach seinem Kreuzbandriss war Martin Feimuth weiterhin noch nicht im Kader der Karlsruher U19.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim U19)

IV/RV – 18 Jahre – 16 Spiele – 2 Tore

Beim 1:1 gegen die U19 von Eintracht Frankfurt spielte Stefan Posch für die A-Junioren der Hoffenheimer durch.

Tin Plavotic (FC Schalke 04 U19)

DM – 18 Jahre – 17 Spiele – 2 Tore

Der kroatisch-stämmige Wiener Tin Plavotic spielte bei der 0:1-Niederlage der Schalker U19 gegen die U19 von Bayer Leverkusen eine halbe Stunde lang.

Alexander Kogler (Rot-Weiß Erfurt U19)

DM – 18 Jahre – 14 Spiele – 4 Tore

Die U19 von Rot-Weiß Erfurt verlor am Wochenende mit 0:3 gegen die Alterskollegen aus Cottbus, wobei Alexander Kogler bis zur 60.Minute spielte und seine vierte gelbe Karte in der laufenden Saison sah.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U17)

ST – 16 Jahre – 13 Spiele – 6 Tore – 1 Assist

Im Sommer wird Maurice Mathis in die U19 der Münchner Löwen aufsteigen. Bis dahin dürfte ihm aber noch eine schwere Zeit bevorstehen, denn aktuell laboriert der Angreifer an einer Schambeinreizung und fällt vorerst aus.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U17)

IV – 16 Jahre – 1 Spiel

Nachdem er zuletzt wieder mal im Kader der U17 des 1.FC Nürnberg stand, fehlte Leonardo Zottele beim 0:4 gegen den FC Bayern wieder.

Mario Schragl (Borussia Dortmund U17)

TW – 17 Jahre – 14 Spiele

Auch beim glatten 6:0-Sieg über die U17 der Sportfreunde Siegen stand Mario Schragl im Kasten des BVB. Es ist sein sechstes „Zu Null“ im 14.Spiel. Schragl musste als Keeper der BVB U17 erst eine einzige Niederlage einstecken.

Anthony Schmid (SC Freiburg U17)

ST – 17 Jahre – 19 Spiele – 4 Tore

Beim 0:0 auswärts gegen Greuther Fürth saß Anthony Schmid nur auf der Bank der SC Freiburg U17. Es war das erste Saisonspiel, an dem der Austro-Franzose nicht mitwirkte.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U15) Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 14 Jahre – 15 Spiele – 2 Tore

Die U15 des FC Bayern besiegte am vergangenen Wochenende die C-Jugend von Greuther Fürth mit 4:0. Flavius Daniliuc erzielte dabei seine ersten beiden Tore für die Bayern: Er leitete den Sieg mit einem Elfmetertor ein, traf später noch zum 3:0 und wurde zehn Minuten vor Spielende ausgewechselt.

Sinan Bytyqi (Manchester City Reserves)

OM/LA/RA – 21 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 1:1 gegen den AFC Sunderland spielte Sinan Bytyqi im offensiven Mittelfeld der Manchester City Reserves durch.

Christopher Cvetko (Bolton Wanderers U21)

ZM – 18 Jahre – 23 Spiele – 3 Tore

Bei der 0:2-Niederlage der Bolton Reserves gegen Sheffield United spielte Cvetko durch und war einer der torgefährlichsten Akteure seines Teams.

Arnel Jakupovic (FC Middlesbrough U21) Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 17 Jahre – 11 Spiele – 9 Tore (1 Tor für FC Middlesbrough U19)

In dieser Woche bestritt die U21 des FC Middlesbrough zwei Spiele – und in beiden traf Arnel Jakupovic. Zuerst verlor die Boro Reserve mit 1:3 gegen den FC Southampton, wobei Jakupovic mit einem Rechtsschuss das 1:0 erzielte. Drei Tage später remisierte die U21 von Middlesbrough mit 2:2 gegen Everton. Bereits nach einer Viertelstunde stand es 2:0 für die Toffees, aber Jakupovic‘ Anschlusstreffer brachte sie wieder zurück ins Spiel. Der Ex-Austrianer hält damit nach nur elf Saisonspielen für die U21 bei neun Saisontoren, obwohl er erst 17 Jahre alt ist!

In diesem Video seht ihr das Jakupovic-Tor gegen Southampton bei ca. 1:00.

In diesem Video könnt ihr bei ca. 0:30 seinen Treffer gegen Everton sehen.

Anes Omerovic (Aston Villa U18)

DM – 17 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Im Frühling stand Anes Omerovic noch nicht im Kader der Aston Villa U18.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 18 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Auch bei der überraschend empfindlichen 0:5-Heimniederlage der Lazio Rom Primavera gegen Ascoli stand der Ex-Admiraner Dejan Sarac nicht im Kader seines Teams.

Semir Gvozdjar (FC Twente U19)

ST – 18 Jahre – 11 Spiele – 3 Tore

Seit Dezember spielte Twente-Legionär Semir Gvozdjar in keinem Spiel für die U19 seines Klubs.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert