abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 11/2015) | 3. und 4. Ligen | Grillitsch erneut Matchwinner für Werder U23
Pin It

_Florian Grillitsch - SV Werder Bremenabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 11 / 2015
Grün = Kam zum Einsatz
Rot = Kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 19 Jahre – 1 Spiel

Die zweite Mannschaft des FC Bayern verlor zum Auftakt der Frühjahrssaison in der bayrischen Regionalliga mit 0:1 gegen die U23 des FC Augsburg. Ivan Lucic saß nur auf der Bank und ist weiterhin hinter Leopold Zingerle die Nummer Zwei.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 19 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Auch Patrick Puchegger verblieb auf der Bank. Dies ist etwas enttäuschend, weil der Defensivspieler in der Vorbereitung eine recht gewichtige Rolle einnahm und es zu erwarten war, dass er auch in Pflichtspielen zu mehr Einsätzen kommen würde.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 20 Jahre – 3 Spiele

Auch bei der 0:1-Niederlage der zweiten Schalker Mannschaft bei Rot-Weiss Essen stand Daniel Geissler nicht im Kader der Knappen.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen II) Nachwuchscheck - Tor erzielt

OM/HS – 19 Jahre – 20 Spiele – 7 Tore – 4 Assists

Werder-Legionär Florian Grillitsch prolongiert seine gute Frühjahrsform. Beim 1:0-Auswärtssieg gegen den TSV Havelse erzielte Grillitsch bereits nach sechs Minuten das Goldtor für den Tabellenführer der Regionalliga Nord. Es war Grillitschs siebtes Saisontor.

Richard Strebinger (SSV Jahn Regensburg)

TW – 22 Jahre – 7 Spiele (2 Spiele für Werder Bremen, 5 Spiele für Werder II)

Beim 1:0-Sieg gegen Erfurt konnte Richard Strebinger zum zweiten Mal als Regensburg-Keeper seinen Kasten sauber halten.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

IV/DM – 19 Jahre – 16 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart verlor in der letzten Runde gegen Chemnitz mit 0:1. Der defensive Mittelfeldspieler Francesco Lovric blieb über 90 Minuten auf der Bank.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 20 Jahre – 13 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Nach seiner roten Karte wegen einer Notbremse in der Vorwoche, war Rechtsverteidiger Philipp Mwene für das Spiel gegen Chemnitz gesperrt.

Christian Derflinger (Hamburger SV II)

OM – 21 Jahre – 20 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Die U23 des HSV remisierte am vergangenen Wochenende mit 0:0 gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig. Erstmals seit längerer Zeit kam Christian Derflinger dabei von Beginn an zum Einsatz. In einem 4-4-2 mit Doppelsechs spielte Derflinger im linken Mittelfeld und wurde nach 71 Minuten ausgewechselt.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

ZM/LM – 19 Jahre – 15 Spiele – 2 Tore – 4 Assists

Die zweite Mannschaft des FC Augsburg besiegte den FC Bayern in der bayrischen Regionalliga mit 1:0, wobei Jonathan Scherzer durchspielte. Das 19-jährige Talent kam im zentralen Mittelfeld zum Einsatz.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 19 Jahre – 7 Spiele

Der Klagenfurter Raphael Sallinger etabliert sich derzeit als zweiter Keeper beim 1.FC Kaiserslautern. Auch beim 1:0-Auswärtssieg beim KSV Baunatal stand der 19-Jährige zwischen den Pfosten der U23 der Roten Teufel.

Srdjan Spiridonovic (Messina)

LA/ST – 21 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor – 0 Assists (8/0/1 für Vicenza)

Bei der 0:2-Niederlage Messinas gegen Foggia stand Srdjan Spiridonovic zwar in der Startelf, jedoch musste der flinke Offensivspieler bereits nach einer halben Stunde wegen einer Verletzung ausgewechselt werden.

Daniel Mandl, abseits.at

Pin It

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen