abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 37/2016) | 3. und 4. Ligen | Eredivisie-Debüt für NEC-Amateur Fabian Gmeiner

Fußball in Österreich - Flagge_abseits.at

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 37 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Fabian Gmeiner (NEC Nijmegen II)

LV – 19 Jahre – 1 Spiel (1/0/0 für NEC Nijmegen)

Der ehemalige Stuttgart-Amateur Fabian Gmeiner spielt seit dem letzten Tag der vergangenen Transferzeit beim Eredivisie-Klub NEC Nijmegen. Zunächst spielte er in der zweiten Mannschaft von NEC durch, aber er kam auch bereits zu seinem Eredivisie-Debüt. Beim 0:4 gegen PSV Eindhoven wurde Gmeiner zwei Minuten vor Schluss eingewechselt.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 21 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor

Beim 2:1-Sieg der Bayern U23 gegen Memmingen stand Patrick Puchegger nicht im Kader seines Teams.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 20 Jahre

Letztes Jahr laborierte er an hartnäckigen Rückenproblemen und auch in der neuen Saison kam Daniel Ripic noch nicht für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart zum Einsatz.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 19 Jahre – 5 Spiele

Die U23 des VfB Stuttgart gewann am vergangenen Wochenende auswärts gegen Eintracht Trier mit 2:1. Stefan Peric spielte in der Innenverteidigung der Stuttgarter durch.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 19 Jahre – 8 Spiele

Beim glatten 6:0-Sieg über Pirmasens stand Stefan Posch erstmals in dieser Saison nicht im Kader der zweiten Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim. In allen acht vorangegangenen Spielen hatte Posch immer durchgespielt.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor

Beim tollen 5:2-Auswärtssieg in Illertissen wurde Patrick Hasenhüttl nach 77 Minuten in die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt eingewechselt.

Tin Plavotic (FC Schalke 04 II)

DM – 19 Jahre – 3 Spiele

Beim 2:0-Auswärtssieg der jungen Knappen gegen den Wuppertaler SV stand Tin Plavotic nicht im Kader des FC Schalke 04 II.

Marcel Canadi (Mönchengladbach II)

OM/LM – 18 Jahre

In der Sommerpause wurde der Sohn des Altach-Trainers, Marcel Canadi, in die zweite Mannschaft der „Fohlen“ befördert. In den ersten neun Saisonspielen spielte der offensive Mittelfeldspieler aber noch nicht für die Gladbacher U23. Bisher saß er nur einmal auf der Bank und stand sonst nicht im Matchkader.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 21 Jahre – 5 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Nach einer kurzen Verletzungspause führte Jonathan Scherzer die zweite Mannschaft des FC Augsburg wieder als Kapitän auf den Platz und spielte über die vollen 90 Minuten.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 20 Jahre – 1 Spiel

Bei der 1:2-Niederlage gegen die U23 des SV Werder Bremen saß Tim Müller nur auf der Bank der jungen Mainzer.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 19 Jahre – 1 Spiel

Beim 1:1 beim TSV Havelse stand Orhan Vojic nicht im Kader des VfL Wolfsburg II.

Christoph Bann (Wacker Burghausen)

LA/RA – 21 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Beim 3:0-Sieg gegen den TSV Buchbach stand Christoph Bann nicht im Kader von Wacker Burghausen.

Philipp Offenthaler (Wacker Burghausen)

DM – 18 Jahre

Mit Philipp Offenthaler spielt ein zweiter Österreicher für Wacker Burghausen, der in den bisherigen Saisonspielen viermal auf der Bank und achtmal auf der Tribüne saß und somit noch auf seinen ersten Einsatz in der Kampfmannschaft wartet.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 20 Jahre – 4 Spiele

Die zweite Mannschaft von Real Madrid besiegte am vergangenen Wochenende den Tabellenführer SD Leioa mit 1:0. Lienhart spielte als Innenverteidiger durch und sah nach 43 Minuten seine zweite gelbe Karte in dieser Saison.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 19 Jahre – 2 Spiele

Beim 0:0 gegen GVVV in der dritten niederländischen Liga kam Semir Gvozdjar wieder nicht für die zweite Mannschaft von Twente zum Einsatz.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor

Vorerst hat uns noch keine Info erreicht, ob Petar Pavlovic am vergangenen Wochenende bei der zweiten Mannschaft des FC St.Gallen zum Einsatz kam.

Murat Satin (Hacettepe)

LA – 19 Jahre

In der dritten türkischen Liga spielt indes Murat Satin. Der türkischstämmige Tiroler kam in der vergangenen Saison auf 29 Ligaeinsätze für Hacettepe und ist auch heuer wieder Teil des Teams. In den ersten drei Runden kam er allerdings nicht zum Einsatz.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert