abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 4-6/2017) | Nachwuchs | Italien-Legionäre treffen

_Arnel Jakupovic - Österreich U21

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwochen 4 – 6 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19)

LV – 18 Jahre – 16 Spiele – 4 Tore – 2 Assists

Zum Rückrundenauftakt, dem 3:0-Sieg bei 1860 München spielte Friedl als Innenverteidiger bis zu seiner Auswechslung in der Nachspielzeit und sah die gelbe Karte. Beim 1:2 gegen die U19 der TSG 1899 Hoffenheim fehlte Marco Friedl schließlich aufgrund einer Gelbsperre. Im Winter war der flexible Linksverteidiger mit der Kampfmannschaft des FC Bayern München auf Trainingslager.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt U19)

DM/ST – 19 Jahre – 12 Spiele – 2 Tore – 5 Assists

Bei der 0:3-Niederlage gegen die U19 von Eintracht Frankfurt fehlte Alexander Kogler aufgrund einer Gelbsperre und beim 0:0 gegen Freiburg stand er nicht im Kader der Ingolstädter U19.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19)

ST – 17 Jahre – 11 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 0:3 gegen die U19 des FC Bayern München stand Maurice Mathis nicht im Kader der Münchner Löwen. Beim 3:3 gegen die Nürnberg U19 saß er auf der Bank seines Teams.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern U19)

RV/LV – 18 Jahre – 15 Spiele – 1 Tor

Mario Andric kam im bisherigen Jahr 2017 erst zu einem Kurzeinsatz von einer Minute für die U19 des 1.FC Kaiserslautern.

Kevin Danso (FC Augsburg U19)

ZM – 18 Jahre – 14 Spiele – 6 Tore – 2 Assists

Beim 2:2 gegen die U19 des SC Freiburg fehlte Kevin Danso aufgrund einer gelb-roten Karte kurz vor der Winterpause. Beim 4:1-Sieg über die Stuttgarter Kickers spielte Danso bis zur 89.Minute.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19) Nachwuchscheck - Assist erzielt

IV – 17 Jahre – 6 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 1:2-Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers spielte Leonardo Zottele 20 Minuten lang für die A-Junioren des 1.FC Nürnberg. Beim 3:3 gegen den TSV 1860 München spielte Zottele bis zur 87.Minute und bereitete den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 vor.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 17 Jahre – 14 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Bei den bisherigen beiden Spielen im Jahr 2017 stand Anthony Schmid nicht im Kader der Freiburger U19.

Dejan Janjic (SpVgg Greuther Fürth U19)

IV/RV – 18 Jahre – 8 Spiele

Bei der glatten 0:6-Niederlage gegen die A-Junioren des VfB Stuttgart wurde Dejan Janjic in der 67.Minute beim Stand von 0:4 als zusätzlicher Innenverteidiger eingewechselt. Beim 2:0-Sieg gegen den KSC saß Janjic nur auf der Bank seines Teams.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 10 Spiele

Mario Schragl ist derzeit Stammkeeper in der U19 des KSC. Auch in den ersten beiden Partien im Frühjahr stand Schragl zwischen den Pfosten der Karlsruher.

Christoph Hüttmair (Wacker Burghausen U19)

MF – 18 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Für die U19 von Wacker Burghausen hat die Frühjahrssaison noch nicht begonnen.

Timo Friedrich (Rot-Weiß Erfurt U19)

RV/RM – 18 Jahre – 12 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Für die U19 von Rot-Weiß Erfurt hat die Frühjahrssaison noch nicht begonnen.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U17)

ST – 17 Jahre – 9 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Für die U17 der TSG 1899 Hoffenheim hat die Frühjahrssaison noch nicht begonnen.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U17)

DM – 16 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor

Für die U17 des VfL Wolfsburg hat die Frühjahrssaison noch nicht begonnen.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U17)

AV – 16 Jahre – 16 Spiele – 4 Tore – 2 Assists

Für die U17 des Karlsruher SC hat die Frühjahrssaison noch nicht begonnen.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17 II)

ST – 15 Jahre – 10 Spiele – 2 Tore

Für die U17 B des FC Bayern München hat die Frühjahrssaison noch nicht begonnen.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 14 Jahre – 10 Spiele – 4 Tore

Für die U17 von Viktoria Köln hat die Frühjahrssaison noch nicht begonnen.

David Domej (Leicester City U23)

IV – 21 Jahre – 3 Spiele

In den letzten fünf Partien stand David Domej nicht im Kader der Leicester City U23.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 14 Spiele

Im bisherigen Jahr 2017 kam Christoph Klarer in vier Spielen in der Academy Premier League zum Einsatz. Bei der 1:2-Niederlage gegen Norwich City sah er die gelb-rote Karte.

Arnel Jakupovic (FC Empoli Primavera) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 18 Jahre – 1 Spiel – 1 Tor (8/1/1 für Middlesbrough U23)

Der Reserve Premier League Schützenkönig der Saison 2015/16, Arnel Jakupovic, wechselte im Winter zur U19-Mannschaft des FC Empoli. Am vergangenen Samstag feierte der Angreifer sein Debüt für die Primavera von Empoli und erzielte beim 3:2-Sieg aus einem Distanzschuss das zwischenzeitliche 1:0.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre

Bitteres, frühes Saisonende für Dejan Sarac. Das Mittelfeldtalent musste sich bereits zu Saisonbeginn einer Kreuzbandoperation unterziehen und wird die gesamte Saison ausfallen. Da sein Vertrag bei Lazio Rom aber bis Sommer 2018 läuft, wird Sarac wohl noch die Gelegenheit bekommen, sich wieder heranzukämpfen.

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 17 Jahre – 0 Spiele (1/0/0 für Pro Vercelli Primavera)

Im Jänner kehrte Denis Omic nach seinem Leihgeschäft mit Pro Vercelli zur AS Roma zurück. Bisher stand er allerdings nicht im Kader der jungen Giallorossi.

Giuliano Milici (Chievo Verona U17) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 16 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor

Seit Sommer spielt der einstige Red-Bull-Salzburg-Akademiespieler Giuliano Milici für die U17 von Chievo Verona. Bisher brachte er es auf drei Einsätze, wobei er erst im Jänner so richtig an die Mannschaft herankam. Beim 2:0-Sieg gegen Lazio Rom vor einer Woche erzielte der Angreifer seinen ersten Treffer für Chievos U17.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert