abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 41/2015) | Nachwuchs | Zähe Woche für Österreichs jüngste Legionäre

ÖFB Logo_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 41 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19)

LV – 17 Jahre – 8 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Bayern-Legionär Mario Friedl stand beim 1:1 der U18-Nationalmannschaft in der Ukraine in der Startaufstellung, spielte als Linksverteidiger und wurde nach 75 Minuten ausgewechselt.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt U19)

ST – 18 Jahre – 7 Spiele – 3 Tore

Seit unserem letzten Update hatte die U19 des FC Ingolstadt kein Spiel mehr. Patrick Hasenhüttl hatte somit Pause.

Fabian Gmeiner (VfB Stuttgart U19)

ZM – 18 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Fabian Gmeiner wurde beim 1:0-Testspielsieg des österreichischen U19-Nationalteams gegen die Schweiz in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Marcel Canadi (Mönchengladbach U19)

OM – 17 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Seit unserem letzten Update bestritt Marcel Canadi kein Spiel für die U19 von Borussia Mönchengladbach.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg U19)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Seit unserem letzten Update bestritt Orhan Vojic kein Spiel für die U19 des VfL Wolfsburg.

Timo Friedrich (TSV Havelse U19)

ZM – 17 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update bestritt Timo Friedrich kein Spiel für die U19 des TSV Havelse.

Martin Feimuth (Karlsruher SC U19)

ZM – 17 Jahre – 0 Spiele

In den bisherigen Saisonspielen der KSC U19 stand Mittelfeldspieler Martin Feimuth nicht im Kader seines Teams.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor

Hoffenheim-Legionär Stefan Posch kam beim U19-Länderspiel gegen die Schweiz zum Einsatz. Beim 1:0-Sieg spielte der 18-Jährige in der Innenverteidigung neben Stuttgart-Legionär Stefan Peric durch.

Alexander Kogler (Rot-Weiß Erfurt U19)

DM – 17 Jahre – 2 Spiele

Neu in unserer Liste: Alexander Kogler. Der 17-Jährige ist der Sohn von Trainer Walter Kogler und spielt aktuell in der U19 von Rot-Weiß Erfurt, für die er in der laufenden Saison auf zwei Einwechslungen kam. In den beiden freundschaftlichen Länderspielen der U18-Nationalelf gegen die Ukraine spielte Kogler jeweils von Beginn an im defensiven Mittelfeld.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U17)

ST – 16 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore

Die U17 des TSV 1860 München gewann am vergangenen Wochenende ihr Ligaspiel beim SV Elversberg mit 2:1. Maurice Mathis spielte als Sturmspitze durch.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U17)

IV – 16 Jahre – 0 Spiele

Leonardo Zottele stand bisher nicht im Kader der Nürnberger U17. Auch beim 2:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern war Zottele nicht dabei.

Mario Schragl (Borussia Dortmund U17)

TW – 16 Jahre – 4 Spiele

Auch beim 4:0-Heimsieg gegen die U17 des 1.FC Köln stand Mario Schragl im Tor des BVB. Es ist damit bereits sein vierter Einsatz in Serie.

Anthony Schmid (SC Freiburg U17)

ST – 16 Jahre – 8 Spiele – 4 Tore

Die U17 des SC Freiburg verlor am Wochenende auswärts beim Karlsruher SC mit 0:2. Anthony Schmid spielte im Angriff der Breisgauer durch.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U15)

ST – 14 Jahre – 7 Spiele

Die C-Jugend des FC Bayern München verlor zuletzt mit 0:1 gegen den VfB Stuttgart. Flavius Daniliuc wurde erst drei Minute vor dem Spielende eingewechselt.

Sinan Bytyqi (Manchester City Reserves)

LA/RA – 20 Jahre – 0 Spiele

Nachdem er sich Anfang März einen Kreuzbandriss zuzog, ist Sinan Bytyqi wieder zurück im Training. Allerdings trainiert der Flügelspieler mit der hohen Passsicherheit und großen Qualitäten bei Standardsituationen noch nicht voll – und nicht bei seinem bisherigen Leihklub Cambuur, sondern wieder bei der U21-Elf von Manchester City. Bytyqi dürfte noch etwas länger brauchen, bis er wieder einsatzfähig ist. So richtig mit dabei wird er wohl erst im Frühjahr wieder sein.

Christopher Cvetko (Bolton Wanderers U21)

ZM – 18 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Bei der 3:4-Niederlage gegen die Reserve von Sheffield United wurde Christopher Cvetko in der Schlussphase eingewechselt.

Renny Smith (FC Burnley U21)

RV – 18 Jahre – 12 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Beim 3:1-Sieg über Barnsley wurde Renny Smith eine halbe Stunde vor Spielende eingewechselt.

Arnel Jakupovic (FC Middlesbrough U21)

ST – 17 Jahre – 0 Spiele

Der talentierte Angreifer Arnel Jakupovic wechselte vor einigen Wochen aus der zweiten Mannschaft des FK Austria Wien zur U21 des FC Middlesbrough. Bisher kam der 17-Jährige aber noch zu keinen Einsätzen für „Boro“. Beim U19-Nationalteam startete Jakupovic gegen die Schweiz als Solospitze und wurde nach 60 Minuten durch Petar Pavlovic ersetzt.

Anes Omerovic (Aston Villa U18)

DM – 17 Jahre – 0 Spiele

Bisher kam Anes Omerovic in der laufenden Saison zu keinem Einsatz für die Academy Eleven von Aston Villa.

Viktor Stevanovic (AC Fiorentina Primavera)

RV/RM – 18 Jahre – 0 Spiele

Beim 4:0-Sieg der Fiorentina Primavera in Trapani war Viktor Stevanovic nicht im Kader der „Viola“. Dies ist bereits zwei Wochen her – seitdem spielte die Fiorentina Primavera keine Partie.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 17 Jahre – 0 Spiele

Dejan Sarac wartet weiterhin auf seine Spielberechtigung für die Primavera von Lazio Rom.

Semir Gvozdjar (FC Twente U19)

ST – 18 Jahre – 6 Spiele – 3 Tore

Seit unserem letzten Update absolvierte die U19 des FC Twente mit Semir Gvozdjar kein Spiel. Erst am Samstag geht es mit dem Auswärtsspiel gegen die PSV-Nachwuchsakademie weiter.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert