abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 41/2016) | 3. und 4. Ligen | Zweites Saisontor für Petar Pavlovic

_ÖFB Nationalteamtrikot

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 41 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Fabian Gmeiner (NEC Nijmegen II)

LV – 19 Jahre – 2 Spiele (1/0/0 für NEC Nijmegen)

Bei der ersten Mannschaft von NEC Nijmegen stand Fabian Gmeiner am vergangenen Wochenende nicht im Kader und die zweite Mannschaft hatte keine Partie.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 21 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Beim 2:2 gegen Schalding-Heining spielte Patrick Puchegger in der zweiten Halbzeit in der bayrischen Viererabwehrkette.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 20 Jahre

Letztes Jahr laborierte er an hartnäckigen Rückenproblemen und auch in der neuen Saison kam Daniel Ripic noch nicht für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart zum Einsatz.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 19 Jahre – 11 Spiele

Bei der glatten 0:4-Niederlage gegen den TSV Steinbach stand Stefan Peric in der Startaufstellung des VfB Stuttgart II und wurde nach 79 Minuten beim Stand von 0:2 ausgewechselt.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 19 Jahre – 12 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Für die U23 der TSG 1899 Hoffenheim geht es erst am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen TuS Koblenz weiter.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Bei der glatten 1:5-Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching kam Patrick Hasenhüttl nicht für die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt zum Einsatz.

Tin Plavotic (FC Schalke 04 II)

DM – 19 Jahre – 3 Spiele

Beim 0:2 gegen Rödinghausen stand Tin Plavotic nicht im Kader der jungen Knappen.

Filip Faletar (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 3 Spiele

Filip Faletar kam beim 0:2 gegen Rödinghausen zu seinem dritten Einsatz für die Knappenschmiede. Der Mittelfeldspieler wurde in der 67.Minute beim Stand von 0:1 eingewechselt.

Marcel Canadi (Mönchengladbach II)

OM/LM – 18 Jahre

In der Sommerpause wurde der Sohn des Altach-Trainers, Marcel Canadi, in die zweite Mannschaft der „Fohlen“ befördert. In den ersten elf Saisonspielen spielte der offensive Mittelfeldspieler aber noch nicht für die Gladbacher U23. Bisher saß er nur einmal auf der Bank und stand sonst nicht im Matchkader.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 21 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim glatten 4:0-Auswärtssieg gegen Bayern Hof spielte Jonathan Scherzer als Kapitän der Augsburger U23 durch.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 20 Jahre – 4 Spiele

Der FSV Mainz 05 II verlor am Wochenende mit 1:4 beim Chemnitzer FC. Tim Müller saß dabei auf der Bank der Mainzer.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 19 Jahre – 1 Spiel

Beim 0:1 gegen Oldenburg stand Orhan Vojic nicht im Kader der Wolfsburger U23.

Christoph Bann (Wacker Burghausen)

LA/RA – 21 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor

Beim 0:1 gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 München wurde Christoph Bann nach 71 Minuten eingewechselt.

Philipp Offenthaler (Wacker Burghausen)

DM – 18 Jahre – 2 Spiele

Der erst 18-jährige Philipp Offenthaler spielte gegen den TSV 1860 München II erstmals von Beginn an, wurde aber nach der Pause ausgewechselt.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 20 Jahre – 7 Spiele

Die zweite Mannschaft von Real Madrid gewann am Wochenende klar mit 3:0 gegen Socuéllamos. Philipp Lienhart spielte dabei erwartungsgemäß in der Innenverteidigung durch.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 19 Jahre – 3 Spiele

Die zweite Mannschaft des FC Twente besiegte am Wochenende Katwijk mit 1:0. Semir Gvozdjar kam dabei nicht zum Einsatz für sein Team.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 19 Jahre – 9 Spiele – 2 Tore

Erfolgserlebnis für Petar Pavlovic in der zweiten Mannschaft des FC St.Gallen. Der Offensivspieler begann beim 4:1-Sieg über den Liechtensteiner Klub FC Balzers als Rechtsaußen in einem 4-3-3, erzielte das Tor zum 2:0 und wurde nach 68 Minuten ausgewechselt.

Murat Satin (Hacettepe)

LA – 20 Jahre – 2 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte Hacettepe kein Spiel mehr.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert