abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 41/2016) | Nachwuchs | Mehrere Tore und Debüts

_ÖFB Logo

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 41 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19)

LV – 18 Jahre – 8 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Beim 2:2 gegen die U19 des 1.FC Nürnberg spielte Marco Friedl als Linksverteidiger durch.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt U19)

DM – 18 Jahre – 5 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen die U19 des FSV Mainz 05 stand Alexander Kogler nicht im Kader der Ingolstädter A-Jugend.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19)

ST – 17 Jahre – 6 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 1:0-Sieg gegen die U19 von Greuther Fürth wurde Maurice Mathis in der letzten Minute eingewechselt, um Zeit zu schinden.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern U19)

RV/LV – 18 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Die U19 des 1.FC Kaiserslautern verlor am vergangenen Wochenende mit 1:3 gegen die A-Junioren des FC Augsburg. Mario Andric begann als Rechtsverteidiger und wurde etwa nach einer Stunde ausgewechselt.

Kevin Danso (FC Augsburg U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ZM – 18 Jahre – 7 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Dritter Saisontreffer für Kevin Danso: Beim 3:1-Sieg in Kaiserslautern erzielte der Mittelfeldspieler per Kopf nach einem Eckball das zwischenzeitliche 2:0.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 17 Jahre – 1 Spiel

Saisonduell für Leonardo Zottele: Der Innenverteidiger wurde beim 2:2 gegen die U19 von Bayern München in der Nachspielzeit eingewechselt.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 17 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Die U19 des SC Freiburg remisierte am vergangenen Wochenende mit 1:1 gegen den KSC. Anthony Schmid begann als Stürmer in einem 4-4-2, erzielte mit seinem ersten Saisontreffer das 1:0 für die Breisgauer und wurde nach 87 Minuten ausgewechselt.

Dejan Janjic (SpVgg Greuther Fürth U19)

IV – 18 Jahre – 3 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen die U19 von 1860 München saß Dejan Janjic nur auf der Bank der jungen Fürther.

Christoph Hüttmair (Wacker Burghausen U19)

ST – 17 Jahre

Im Jänner wechselte Christoph Hüttmair aus Braunau in die U19 von Wacker Burghausen, kam allerdings für seine neue Mannschaft noch nicht zum Einsatz.

Timo Friedrich (Rot-Weiß Erfurt U19)

RV/RM – 18 Jahre – 5 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 1:3-Niederlage gegen den Halleschen FC stand Timo Friedrich als rechter Mittelfeldspieler in der Startelf und musste nach der Pause angeschlagen ausgewechselt werden.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U17)

ST – 16 Jahre – 1 Spiel

Der Rapid-Eigenbauspieler Tim Linsbichler kam am vergangenen Wochenende zu seinem Debüt für die U17 der TSG 1899 Hoffenheim. Bei der 0:1-Niederlage in Stuttgart wurde Linsbichler zehn Minuten vor Schluss eingewechselt.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U17)

DM – 16 Jahre – 7 Spiele

Bei der deutlichen 1:5-Niederlage gegen die U17 von Union Berlin wurde Muhammed Cham-Saracevic nach 54 Minuten beim Stand von 1:3 eingewechselt. Der 16-Jährige spielte fortan im defensiven Mittelfeld.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U17) Nachwuchscheck - Tor erzielt

AV – 16 Jahre – 8 Spiele – 3 Tore

Weiterhin präsentiert sich Marco Pasalic sehr torgefährlich: Beim 1:1 der Karlsruher U17 gegen die B-Junioren des 1.FC Kaiserslautern erzielte Pasalic das 1:0 für den KSC. Später sah er seine zweite gelbe Karte in dieser Saison und wurde schließlich sechs Minuten vor Schluss ausgewechselt.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U16)

ST – 15 Jahre

Aktuell erreichen uns keine News von der U16 des FC Bayern München.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 14 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore

Die U17 von Viktoria Köln verlor in Dortmund glatt mit 0:9. Bisher ist uns nicht bekannt, ob Thierno Ballo in dieser Partie mitspielte.

David Domej (Leicester City U23)

IV – 20 Jahre – 3 Spiele

Beim 0:0 gegen Chelsea saß David Domej nur auf der Bank der Development Eleven von Leicester City.

Arnel Jakupovic (FC Middlesbrough U23)

ST – 18 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 1:3 gegen Stoke City stand Arnel Jakupovic nicht im Kader der Middlesbrough Reserve.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 4 Spiele

Beim 0:0 gegen die U18 von Brighton & Hove Albion spielte Christoph Klarer in der Innenverteidigung der jungen Saints durch.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 18 Jahre

Für Dejan Sarac ist die Saison schon wieder vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat. Der junge Lazio-Legionär musste sich einer Kreuzbandoperation unterziehen und es wird erwartet, dass der zentrale Mittelfeldspieler erst im Mai 2017 auf den Fußballplatz zurückkehren wird. In Rom hat Sarac einen Vertrag bis Sommer 2018.

Denis Omic (Pro Vercelli Primavera)

IV – 17 Jahre

Bei der 0:2-Niederlage in Bari stand Denis Omic nicht im Kader seines Leihvereins Pro Vercelli.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert