abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 42/2015) | Nachwuchs | Wichtige Tore von Kogler und Vojic

ÖFB Logo_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 42 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19)

LV – 17 Jahre – 8 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Die U19 des FC Bayern verlor in der UEFA Youth League mit 0:2 gegen den FC Arsenal. Marco Friedl spielte als Linksverteidiger durch und sah die gelbe Karte.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt U19)

ST – 18 Jahre – 7 Spiele – 3 Tore

Seit unserem letzten Update hatte die U19 des FC Ingolstadt kein Spiel mehr. Patrick Hasenhüttl hatte somit Pause.

Fabian Gmeiner (VfB Stuttgart U19)

ZM – 18 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Die U19 des VfB Stuttgart hat Pause: Erst am 1.November steht das nächste Ligaspiel gegen die U19 des FC Ingolstadt an.

Marcel Canadi (Mönchengladbach U19)

OM/LM – 17 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 1:2-Niederlage der Gladbacher U19 in der Youth League bei Juventus, kam Canadi nicht zum Einsatz. Am Samstag hat die U19 von Borussia Mönchengladbach mit Marcel Canadi wieder ein Ligaspiel: Es geht gegen die Alterskollegen von Preußen Münster.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Die U19 des VfL Wolfsburg konnte in der UEFA Youth League ihren ersten Sieg einfahren. Orhan Vojic wurde beim 4:1-Sieg gegen PSV Eindhoven in der 70.Minute eingewechselt und erzielte sechs Minuten später das vorentscheidende 3:1.

Timo Friedrich (TSV Havelse U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Assist erzielt

ZM – 17 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Die U19 des TSV Havelse spielte zuletzt im Conti-Cup und stieß bis ins Halbfinale vor. Zuerst setzte sich das Team nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen gegen die A-Junioren des VfL Osnabrück durch. Timo Friedrich spielte als Rechtsverteidiger durch und verwandelte im Elferschießen seinen Versuch. Weiter ging’s mit einem 3:0 bei Blau-Weiß Lohne – auch hier startete Friedrich als Rechtsverteidiger, diesmal wurde er nach 69 Minuten ausgewechselt, nachdem er zuvor per Eckball einen Assist beisteuerte und einen direkten Freistoß aus 20 Metern an die Latte schoss.

Martin Feimuth (Karlsruher SC U19)

ZM – 17 Jahre – 0 Spiele

In den bisherigen Saisonspielen der KSC U19 stand Mittelfeldspieler Martin Feimuth nicht im Kader seines Teams.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor

Für die U19 der TSG Hoffenheim mit Stefan Posch geht es erst am 31.Oktober gegen die A-Junioren des 1.FC Nürnberg weiter.

Alexander Kogler (Rot-Weiß Erfurt U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt

DM – 17 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor

Die U19 von Rot-Weiß Erfurt holte am vergangenen Wochenende in letzter Sekunde ein 1:1 bei Hannover 96. Den Ausgleich für die Erfurter erzielte Alexander Kogler, der Sohn von Ex-Teamspieler Walter Kogler in der 92.Minute. Es war das erste Saisontor für den robusten, 190cm großen Sechser.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U17)

ST – 16 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Torlos endete das Aufeinandertreffen der U17-Mannschaften des TSV 1860 München und der SpVgg Greuther Fürth. Der Vorarlberger Maurice Mathis spielte als Mittelstürmer durch.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U17)

IV – 16 Jahre – 0 Spiele

Leonardo Zottele stand bisher nicht im Kader der Nürnberger U17. Auch beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt war Zottele nicht dabei.

Mario Schragl (Borussia Dortmund U17)

TW – 16 Jahre – 5 Spiele

Auch beim 1:0-Auswärtssieg gegen die U17 von Bayer 04 Leverkusen stand Mario Schragl im Tor des BVB. Es ist damit bereits sein fünfter Einsatz in Serie.

Anthony Schmid (SC Freiburg U17)

ST – 16 Jahre – 9 Spiele – 4 Tore

Freiburgs U17 verlor gegen Augsburg mit 1:3, wobei der Austro-Franzose Anthony Schmid als Mittelstürmer durchspielte. Sein fünfter Saisontreffer gelang ihm allerdings nicht.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U15)

ST – 14 Jahre – 8 Spiele

Einmal mehr spielte die U15 des FC Bayern eine schwache Partie und verlor mit 0:1 bei der C-Jugend des FSV Frankfurt. Flavius Daniliuc kann weiterhin nicht so recht überzeugen und wurde gerademal in der Schlussminute eingewechselt.

Sinan Bytyqi (Manchester City Reserves)

LA/RA – 20 Jahre – 0 Spiele

Nachdem er sich Anfang März einen Kreuzbandriss zuzog, ist Sinan Bytyqi wieder zurück im Training. Allerdings trainiert der Flügelspieler mit der hohen Passsicherheit und großen Qualitäten bei Standardsituationen noch nicht voll – und nicht bei seinem bisherigen Leihklub Cambuur, sondern wieder bei der U21-Elf von Manchester City. Bytyqi dürfte noch etwas länger brauchen, bis er wieder einsatzfähig ist. So richtig mit dabei wird er wohl erst im Frühjahr wieder sein.

Christopher Cvetko (Bolton Wanderers U21)

ZM – 18 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Für die Reservemannschaft der Bolton Wanderers geht es erst am 26.Oktober mit dem Auswärtsspiel gegen Leeds United weiter.

Renny Smith (FC Burnley U21)

RV – 18 Jahre – 13 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Beim 4:1-Sieg der Burnley U21 in Bradford spielte Renny Smith von Beginn an und wurde nach 70 Minuten ausgewechselt.

Arnel Jakupovic (FC Middlesbrough U21)

ST – 17 Jahre – 0 Spiele

Der talentierte Angreifer Arnel Jakupovic wechselte vor einigen Wochen aus der zweiten Mannschaft des FK Austria Wien zur U21 des FC Middlesbrough. Bisher kam der 17-Jährige aber noch zu keinen Einsätzen für „Boro“.

Anes Omerovic (Aston Villa U18)

DM – 17 Jahre – 0 Spiele

Bisher kam Anes Omerovic in der laufenden Saison zu keinem Einsatz für die Academy Eleven von Aston Villa.

Viktor Stevanovic (AC Fiorentina Primavera)

RV/RM – 18 Jahre – 0 Spiele

Auch beim 2:1-Sieg der Fiorentina Primavera gegen Sampdoria Genua stand Viktor Stevanovic nicht im Kader seines Teams.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 17 Jahre – 0 Spiele

Dejan Sarac wartet weiterhin auf seine Spielberechtigung für die Primavera von Lazio Rom.

Semir Gvozdjar (FC Twente U19)

ST – 18 Jahre – 7 Spiele – 3 Tore

Beim 2:2 der Twente U19 bei der PSV Eindhoven U19 spielte Semir Gvozdjar durch, trug sich aber nicht in die Torschützenliste ein. Am kommenden Samstag geht es für die A-Junioren des Eredivisie-Klubs gegen PEC Zwolle weiter.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert