abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 42/2016) | Nachwuchs | Erste Saisontore von Kogler und Cham

_ÖFB Logo

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 42 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19)

LV – 18 Jahre – 9 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

In der vergangenen Woche spielte Marco Friedl für die U19-Mannschaft des FC Bayern in der UEFA Youth League. Bei der 0:2-Niederlage gegen den Nachwuchs von PSV Eindhoven spielte Friedl als Linksverteidiger, sah nach 54 Minuten Gelb und wurde nach 76 Minuten ausgewechselt. Danach spielte er beim 0:0 gegen Augsburg ebenfalls in der Linksverteidigung durch.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt

DM – 18 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor

Die U19 des FC Ingolstadt gewann am vergangenen Wochenende mit 2:0 gegen die A-Junioren des 1.FC Kaiserslautern. Alexander Kogler spielte auf der für ihn ungewohnten Position als Mittelstürmer in einem 4-4-2 mit Doppelsechs. Nach 34 Minuten sorgte Kogler mit seinem ersten Saisontor für das 2:0 seines Teams. Nach 65 Minuten wurde er ausgewechselt.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19)

ST – 17 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 0:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt wurde Maurice Mathis nach 39 Minuten eingewechselt und spielte fortan als Mittelstürmer in einem 4-3-3.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern U19)

RV/LV – 18 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Bei der 0:2-Niederlage in Ingolstadt stand Mario Andric nicht im Kader der jungen Kaiserslauterer.

Kevin Danso (FC Augsburg U19)

ZM – 18 Jahre – 8 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Beim 0:0 gegen die U19 von Bayern München spielte Kevin Danso bei den jungen Augsburgern durch.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 17 Jahre – 1 Spiel

Bei der 1:3-Niederlage beim KSC saß Leonardo Zottele auf der Bank der Nürnberger A-Junioren.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 17 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Die U19 des SC Freiburg gewann gegen die Stuttgarter Kickers mit 1:0. Anthony Schmid fing im 4-4-2 der Breisgauer im Angriff an und wurde nach 52 Minuten ausgewechselt.

Dejan Janjic (SpVgg Greuther Fürth U19)

IV – 18 Jahre – 3 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage gegen die U19 von Hoffenheim saß Dejan Janjic nur auf der Bank der jungen Fürther.

Christoph Hüttmair (Wacker Burghausen U19)

ST – 17 Jahre

Im Jänner wechselte Christoph Hüttmair aus Braunau in die U19 von Wacker Burghausen, kam allerdings für seine neue Mannschaft noch nicht zum Einsatz.

Timo Friedrich (Rot-Weiß Erfurt U19)

RV/RM – 18 Jahre – 6 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Die U19 von Rot-Weiß Erfurt verlor am Wochenende mit 2:3 gegen Magdeburg. Timo Friedrich begann in einem 4-1-4-1-System als zentral-offensiver Mittelfeldspieler und spielte durch.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U17)

ST – 16 Jahre – 2 Spiele

Beim 2:1-Sieg gegen die B-Junioren von Unterhaching begann Tim Linsbichler im Angriff der jungen Hoffenheimer und wurde nach einer Stunde ausgewechselt.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U17) Nachwuchscheck - Tor erzielt

DM – 16 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Die U17 des VfL Wolfsburg holte am vergangenen Wochenende ein 2:2 gegen den HSV. Muhammed Cham wurde nach 72 Minuten eingewechselt und stellte mit einem Elfertor in der 77.Minute den Endstand her.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U17)

AV – 16 Jahre – 9 Spiele – 3 Tore

Toller Erfolg für die U17 des KSC. Gegen die U17-Mannschaft des FC Bayern München gab es einen 3:1-Sieg. Marco Pasalic spielte beim KSC durch.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U16)

ST – 15 Jahre

Aktuell erreichen uns keine News von der U16 des FC Bayern München.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 14 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore

In der vergangenen Woche – beim deftigen 0:9 gegen Dortmund – stand Thierno Ballo nicht im Kader von Viktoria Köln. Auch beim darauffolgenden 1:0-Sieg gegen Bielefeld stand Ballo nicht im Kader.

David Domej (Leicester City U23)

IV – 20 Jahre – 3 Spiele

David Domej stand bei der U23 von Leicester City beim 2:0 gegen Tottenham nicht im Kader. Die Reservemannschaft ist derzeit extrem stark besetzt, auch mit einigen Spielern aus der „Ersten“, wodurch Domej momentan keine Chance auf die erste Elf hat.

Arnel Jakupovic (FC Middlesbrough U23)

ST – 18 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der 0:1-Niederlage gegen die Reserve Eleven von West Ham United stand Arnel Jakupovic nicht im Kader von Middlesbrough.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 5 Spiele

Beim 2:2 gegen Leicester City spielte Christoph Klarer in der Innenverteidigung der Southampton U18 durch.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 18 Jahre

Für Dejan Sarac ist die Saison schon wieder vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat. Der junge Lazio-Legionär musste sich einer Kreuzbandoperation unterziehen und es wird erwartet, dass der zentrale Mittelfeldspieler erst im Mai 2017 auf den Fußballplatz zurückkehren wird. In Rom hat Sarac einen Vertrag bis Sommer 2018.

Denis Omic (Pro Vercelli Primavera)

IV – 17 Jahre

Beim 3:1-Sieg gegen den FC Empoli stand Denis Omic nicht im Kader seines Leihvereins Pro Vercelli.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert