abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 43/2014) | 3. und 4. Ligen | Derflinger-Assist bei Kantersieg von HSV II

ÖFBabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 43 / 2014
Grün = Kam zum Einsatz
Rot = Kam nicht zum Einsatz

Ylli Sallahi (FC Bayern II)

LV – 20 Jahre – 14 Spiele – 4 Tore – 5 Assists

Nachdem er zuletzt wieder einen Lauf hatte, konnte sich Ylli Sallahi gegen die B-Elf des 1.FC Nürnberg nicht in die Scorerliste eintragen. Der Linksverteidiger spielte beim 1:1 seines FC Bayern durch.

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 19 Jahre – 1 Spiel

Der Torhüter Ivan Lucic, der im Sommer von der SV Ried zur zweiten Mannschaft des FC Bayern wechselte, kann bisher nur auf ein Saisonspiel zurückblicken. In der bereits im Juli gespielten ersten Runde der Regionalliga Bayern stand er zwischen den Pfosten. Seitdem fehlt Lucic aufgrund eines Bänderrisses.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 19 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Auch diesmal verblieb Patrick Puchegger über 90 Minuten auf der Bayern-Bank.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 20 Jahre – 0 Spiele

Im Jänner wechselte Daniel Geissler aus dem Nachwuchs des SC Heerenveen zum FC Schalke 04. In der Saison 2014/15 brachte es der junge Box-to-Box-Midfielder aufgrund einer Sprunggelenksverletzung noch zu keinen Einsätzen für die Jungknappen.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen II)

OM/HS – 19 Jahre – 12 Spiele – 3 Tore – 0 Assists

Die B-Elf von Werder Bremen kam auswärts gegen Weiche Flensburg nicht über ein 1:1 hinaus. Die Bremer spielten in einem 4-4-2 mit traditioneller Mittelfeldraute und Florian Grillitsch startete im Angriff. Nach 81 Minuten wurde der junge Österreicher ausgewechselt, ohne sich in die Scorerliste eingetragen zu haben.

Richard Strebinger (SV Werder Bremen II)

TW – 21 Jahre – 3 Spiele

Torhüter Richard Strebinger kam vergangene Woche weder in der Amateurelf, noch bei den Profis zum Einsatz.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

IV/DM – 18 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor – 0 Assists

Beim 1:0-Auswärtssieg der Stuttgarter B-Mannschaft gegen Unterhaching saß Francesco Lovric 90 Minuten lang auf der Bank.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 20 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Dafür durfte anstelle von Steffen Lang mal wieder Philipp Mwene auf der Rechtsverteidigerposition ran. Der ruandisch-stämmige Wiener spielte erstmals seit acht Runden durch.

Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart II)

ZM – 21 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Ebenfalls durch spielte Raphael Holzhauser auf der Achterposition. Zumal die dritte Liga für den bundesligaerprobten Mittelfeldspieler aber nicht befriedigend ist und der Verein nicht mehr mit ihm plant, stehen die Zeichen im Winter auf Abschied.

Christian Derflinger (Hamburger SV II) Nachwuchscheck - Assist erzielt

OM – 20 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Die zweite Mannschaft des Hamburger SV hatte vergangene Woche mit dem Tabellenletzten FT Braunschweig leichtes Spiel und gewann auswärts locker mit 10:0. Christian Derflinger wurde in der 67.Minute eingewechselt, spielte fortan auf der Zehnerposition und bereitete das achte Tor der Hamburger per Flanke vor.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

ZM/LM – 19 Jahre – 13 Spiele – 2 Tore – 4 Assists

Aktuell fällt Augsburg-Legionär Jonathan Scherzer mit einer Sprunggelenksverletzung aus.

Roman Kerschbaum (1.FC Nürnberg II)

DM/ZM – 20 Jahre – 15 Spiele – 3 Tore – 0 Assists

Beim 1:1 der zweiten Elf des „Club“ gegen die Bayern führte Roman Kerschbaum seine Mannschaft wieder als Kapitän aufs Feld. Der defensive Mittelfeldspieler spielte durch, sah in der Schlussphase Gelb und darf sich über das Remis gegen die starken Bayern durchaus freuen. Nürnberg II rangiert derzeit nur auf dem 16.Platz der bayrischen Regionalliga.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert