abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 43/2016) | Nachwuchs | Mehrere Assists und ein erster Ballo-Doppelpack

Fußball in Österreich - Flagge_abseits.at

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 43 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19) Nachwuchscheck - Assist erzielt

LV – 18 Jahre – 10 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Die U19 des FC Bayern München gewann am vergangenen Wochenende mit 3:1 gegen die A-Junioren des FC Ingolstadt. Marco Friedl spielte als Linksverteidiger durch und bereitete das zweite Tor der jungen Münchner vor. In der UEFA Youth League verloren die Bayern mit 0:2 gegen PSV Eindhoven, wobei Marco Friedl leider ein Eigentor beisteuerte.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt U19)

DM – 18 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Mit von der Partie war mit Alexander Kogler noch ein zweiter Österreicher. Der 18-Jährige begann in einem 4-4-2 wieder als Angreifer und wurde erst nach 75 Minuten ausgewechselt.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19)

ST – 17 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 1:0-Sieg gegen die U19 des SC Freiburg spielte Maurice Mathis von Beginn an als Solospitze und wurde nach etwa einer Stunde ausgewechselt.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern U19)

RV/LV – 18 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor

Beim 2:1-Heimsieg der Kaiserslauterer A-Junioren gegen Stuttgart stand Mario Andric als Rechtsverteidiger in der Startelf und wurde erst wenige Minuten vor Spielende ausgewechselt.

Kevin Danso (FC Augsburg U19) Nachwuchscheck - Assist erzielt

ZM – 18 Jahre – 9 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Zweiter Saisonassist für Kevin Danso: Der ghanaisch-stämmige Mittelfeldspieler bereitete beim 1:1 gegen den 1.FC Nürnberg das Tor der Augsburger vor und sah zudem die gelbe Karte – seine vierte in dieser Saison.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 17 Jahre – 2 Spiele

Auch mit von der Partie war Leonardo Zottele, der erstmals in dieser Saison von Beginn an ran durfte. Er spielte 84 Minuten lang in der Innenverteidigung der Nürnberger und wurde danach ausgewechselt.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 17 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor

Über die volle Matchdauer spielte Anthony Schmid beim 0:1 seiner Freiburger gegen 1860 München. Der österreichisch-französische Doppelstaatsbürger kam in einem 4-4-2 mit Doppelsechs als Angreifer zum Einsatz.

Dejan Janjic (SpVgg Greuther Fürth U19)

IV – 18 Jahre – 4 Spiele

Nachdem er zuletzt zweimal nur auf der Bank saß, spielte Dejan Janjic beim 2:1-Sieg der Fürther bei den A-Junioren von Mainz 05 über die vollen 90 Minuten in der Innenverteidigung.

Christoph Hüttmair (Wacker Burghausen U19)

ST – 17 Jahre

Im Jänner wechselte Christoph Hüttmair aus Braunau in die U19 von Wacker Burghausen, kam allerdings für seine neue Mannschaft noch nicht zum Einsatz.

Timo Friedrich (Rot-Weiß Erfurt U19)

RV/RM – 18 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Timo Friedrich spielte beim 1:0-Sieg der jungen Erfurter gegen Hertha Zehlendorf Berlin von Beginn an im offensiven Mittelfeld. Nachdem Erfurt ab der 60.Minute in Unterzahl spielte, wurde Friedrich nach 74 Minuten für einen defensiveren Spieler geopfert.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U17)

ST – 16 Jahre – 3 Spiele

Dritter Saisoneinsatz für Tim Linsbichler: Bei der 0:1-Niederlage gegen die U17 des FSV Mainz 05 spielte der Ex-Rapidler erstmalig über die volle Spieldauer – bei der U17 sind dies 80 Minuten – für die TSG 1899 Hoffenheim.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U17)

DM – 16 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor

Beim glatten 7:0-Erfolg über die U17 von Hansa Rostock wurde Muhammed Cham in der 56.Minute beim Stand von 5:0 eingewechselt.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U17) Nachwuchscheck - Assist erzielt Nachwuchscheck - Assist erzielt

AV – 16 Jahre – 10 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Beim 7:1-Sieg über die U17 der Offenbacher Kickers spielte Marco Pasalic einmal mehr in der Viererkette der Karlsruher B-Jugend durch. Nachtrag von letzter Woche: Beim 3:1-Sieg gegen die Bayern bereitete Pasalic zwei Treffer vor!

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U16)

ST – 15 Jahre

Aktuell erreichen uns keine News von der U16 des FC Bayern München.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17) Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Tor erzielt

RA – 14 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore

Der erst 14-jährige Thierno Ballo spielte in allen drei Spielen der U17-EM-Qualifikation gegen Rumänien (2:1), Aserbaidschan (3:1) und England (2:3). Bei der Niederlage gegen England erzielte Ballo beide Treffer für die U17-Auswahl.

David Domej (Leicester City U23)

IV – 20 Jahre – 3 Spiele

David Domej stand bei der U23 von Leicester City beim 3:2 gegen Reading nicht im Kader. Die Reservemannschaft ist derzeit extrem stark besetzt, auch mit einigen Spielern aus der „Ersten“, wodurch Domej momentan keine Chance auf die erste Elf hat.

Arnel Jakupovic (FC Middlesbrough U23)

ST – 18 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der 0:2-Niederlage gegen die Reserve von Newcastle United stand Arnel Jakupovic nicht im Kader von Middlesbrough.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 5 Spiele

Christoph Klarer kam in zwei von drei U17-Länderspielen in der EM-Qualifikation als Innenverteidiger zum Einsatz.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 18 Jahre

Für Dejan Sarac ist die Saison schon wieder vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat. Der junge Lazio-Legionär musste sich einer Kreuzbandoperation unterziehen und es wird erwartet, dass der zentrale Mittelfeldspieler erst im Mai 2017 auf den Fußballplatz zurückkehren wird. In Rom hat Sarac einen Vertrag bis Sommer 2018.

Denis Omic (Pro Vercelli Primavera)

IV – 17 Jahre

Seit unserem letzten Update hatte die Nachwuchself von Pro Vercelli kein Spiel mehr.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert