abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 47/2015) | 3. und 4. Ligen | Vier Gegentreffer für Raphael Sallinger

1.FC Kaiserslautern Wappen_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 47 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 20 Jahre – 11 Spiele

Die Amateurmannschaft des FC Bayern München verlor am Wochenende das Derby beim TSV 1860 München vor über 10.000 Zuschauern mit 0:2. Ivan Lucic kam nicht zum Einsatz.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 20 Jahre – 0 Spiele

Für Patrick Puchegger ist die Herbstsaison schon vorbei. Der Innenverteidiger, der auch in der linken Abwehr eingesetzt werden kann, erlitt einen Kreuzbandriss und fällt bis Winter aus.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 0 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf stand Daniel Geissler nicht im Kader der jungen Knappen.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

DM/IV – 20 Jahre – 5 Spiele

Zum fünften Mal in Folge versauerte Francesco Lovric auf der Bank der Stuttgarter U23. Bei der 1:3-Heimniederlage gegen Holstein Kiel blieb Lovric erneut nur Ersatz. Für den ehemaligen Austria-Nachwuchsspieler, dessen Vertrag im nächsten Sommer ausläuft, dürfte das Abenteuer Stuttgart demnächst beendet sein. In der zweiten Elf scheint sich der Sechser nicht mehr durchsetzen zu können.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 21 Jahre – 15 Spiele

Beim 1:3 gegen Holstein Kiel spielte Philipp Mwene als Linksverteidiger durch und sah seine dritte gelbe Karte. Aktuell punktet Mwene vor allem mit seiner Flexibilität. Er kommt nahezu abwechselnd als Links- oder Rechtsverteidiger zum Einsatz.

Adrian Grbic (VfB Stuttgart II)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele

Der Angreifer Adrian Grbic wurde beim Stand von 0:2 in der 70.Minute eingewechselt, konnte das Ruder aber nicht mehr herumreißen.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Weiterhin verletzungsbedingt fehlt Daniel Ripic. Auch beim 1:3 gegen die Kieler stand er nicht im Kader der Stuttgart Amateure.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 18 Jahre – 16 Spiele

Stefan Peric ist unverändert Stammspieler bei den Stuttgartern. Der 185cm große U19-Teamspieler spielte in der Innenverteidigung durch.

Sebastian Wimmer (VfL Wolfsburg II)

DM – 21 Jahre – 15 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Die U23 des VfL Wolfsburg remisierte am vergangenen Wochenende gegen Drochtersen/Assel mit 1:1. Sebastian Wimmer spielte im defensiven Mittelfeld durch und sah Gelb.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 20 Jahre – 16 Spiele – 1 Tore – 3 Assists

Die Amateure des FC Augsburg kamen zuletzt gegen Viktoria Aschaffenburg nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Jonathan Scherzer fehlte gelbgesperrt.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 19 Jahre – 6 Spiele

Beim Auswärtsspiel gegen den TSV Steinbach musste Kaiserslauterns U23-Keeper Raphael Sallinger viermal hinter sich greifen. Am Ende stand es 4:4.

Lucas Bundschuh (SC Freiburg II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Auch beim 3:3 gegen den Bahlinger SC kam Lucas Bundschuh nicht für die U23 des SC Freiburg zum Einsatz. Der Vorarlberger Keeper stand nicht mal im Kader der Breisgauer.

Johannes Kreidl (Hamburger SV II)

TW – 19 Jahre – 0 Spiele

Auch Johannes Kreidl kommt weiterhin nicht zum Zug. Auch beim 1:1 gegen den Goslarer SC stand Kreidl nicht zwischen den Pfosten der „HSV-Zwote“.

Stefan Bergmeister (1.FC Nürnberg II)

DM – 19 Jahre – 7 Spiele

Die zweite Mannschaft des 1.FC Nürnberg besiegte am Wochenende den FC Amberg ohne Stefan Bergmeister mit 3:0.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 19 Jahre – 6 Spiele

Beim 1:0-Sieg über den VfR Aalen spielte Tim Müller ab der 61.Minute im Mittelfeld der Mainzer U23.

Nicolas Hinterseer (SpVgg Unterhaching)

ST – 20 Jahre – 8 Spiele – 4 Tore

Die SpVgg Unterhaching verlor am Wochenende beim Jahn Regensburg mit 1:2. Nicolas Hinterseer wurde erst in der 89.Minute eingewechselt.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 19 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Die zweite Mannschaft von Real Madrid holte am Wochenende ein 0:0 gegen den Tabellenführer Barakaldo. Philipp Lienhart spielte in der Innenverteidigung durch.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 18 Jahre – 10 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Die U23 des FC St.Gallen verlor gegen Servette Genf mit 0:1. Petar Pavlovic wurde nach 64 Minuten eingewechselt.

David Domej (Hajduk Split II)

IV – 19 Jahre – 9 Spiele

Beim 2:2 gegen Junak spielte David Domej in der Innenverteidigung von Hajduk Split II durch.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert