abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 48/2014) | 3. und 4. Ligen | Derflinger in der Startelf des HSV II

Hamburger SVabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 48 / 2014
Grün = Kam zum Einsatz
Rot = Kam nicht zum Einsatz

Ylli Sallahi (FC Bayern II)

LV – 20 Jahre – 18 Spiele – 6 Tore – 7 Assists

Die bayrische Regionalliga ging am vergangenen Wochenende in die Winterpause. Bayern II kam zu Hause gegen Schweinfurt nicht über ein 2:2 hinaus. Ylli Sallahi begann diesmal im linken Mittelfeld und leitete das zweite Tor der Bayern mit ein.

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 19 Jahre – 1 Spiel

Der Torhüter Ivan Lucic, der im Sommer von der SV Ried zur zweiten Mannschaft des FC Bayern wechselte, kann bisher nur auf ein Saisonspiel zurückblicken. In der bereits im Juli gespielten ersten Runde der Regionalliga Bayern stand er zwischen den Pfosten. Seitdem fehlt Lucic aufgrund eines Bänderrisses.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 19 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Gegen Schweinfurt verblieb Patrick Puchegger über 90 Minuten auf der Bayern-Bank.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 20 Jahre – 0 Spiele

Im Jänner wechselte Daniel Geissler aus dem Nachwuchs des SC Heerenveen zum FC Schalke 04. In der Saison 2014/15 brachte es der junge Box-to-Box-Midfielder aufgrund einer Sprunggelenksverletzung noch zu keinen Einsätzen für die Jungknappen.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen II)

OM/HS – 19 Jahre – 15 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Beim enttäuschenden 0:0 auswärts gegen Schwarz-Weiß Rehden spielte Florian Grillitsch in der B-Mannschaft von Werder Bremen durch. Grillitsch kam dabei in der Bremer Mittelfeldraute auf der für ihn eher ungewohnten Zehnerposition zum Einsatz, sah Gelb und spielte durch.

Richard Strebinger (SV Werder Bremen II)

TW – 21 Jahre – 5 Spiele

Werder Bremen fertigte in der deutschen Bundesliga den SC Paderborn souverän mit 4:0 ab. Richard Strebinger saß dabei auf der Bank.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

IV/DM – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor – 0 Assists

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart unterlag am vergangenen Wochenende Energie Cottbus mit 0:1. Der defensive Mittelfeldspieler Francesco Lovric kann seit geraumer Zeit nicht mehr in der B-Elf der Stuttgarter Fuß fassen und saß erneut über 90 Minuten auf der Bank.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 20 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Leider verblieb auch Philipp Mwene auf der Ersatzbank. Sein Konkurrent Steffen Lang spielte als Rechtsverteidiger durch.

Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart II)

ZM – 21 Jahre – 11 Spiele – 2 Tor – 1 Assist

Raphael Holzhauser spielte hingegen auf der Achterposition durch. In der Herbstsaison stehen in der 3.Liga noch drei Spieltage an – es werden voraussichtlich die letzten für den bundesligaerprobten Holzhauser in Stuttgart sein. Ein Wechsel im Winter dürfte bereits fix sein.

Christian Derflinger (Hamburger SV II)

OM – 20 Jahre – 15 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Erst zum zweiten Mal in der laufenden Saison stand Christian Derflinger in der Startelf des HSV II. Bei der 1:2-Niederlage gegen Oldenburg spielte Derflinger auf der Doppelacht und wurde nach 80 Minuten ausgewechselt.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

ZM/LM – 19 Jahre – 13 Spiele – 2 Tore – 4 Assists

Aktuell fällt Augsburg-Legionär Jonathan Scherzer mit einer Sprunggelenksverletzung aus.

Roman Kerschbaum (1.FC Nürnberg II)

DM/ZM – 20 Jahre – 19 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Die zweite Mannschaft des 1.FC Nürnberg besiegte am vergangenen Wochenende Wacker Burghausen mit 1:0, wobei Roman Kerschbaum erwartungsgemäß als Kapitän im defensiven Mittelfeld auflief.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert