abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 49/2015) | Nachwuchs | Zähe Woche und einige Wehwehchen

Verletzung, Krankenbett_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 49 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt U19)

ST – 18 Jahre – 11 Spiele – 6 Tore – 1 Assist

In der Vorwoche erzielte Patrick Hasenhüttl drei Tore und bereitete einen vor. Diese Woche fehlte er aber, da er sich in jenem denkwürdigen Spiel verletzte. Ingolstadts U19 verlor auswärts gegen die A-Junioren der Löwen mit 1:3.

Fabian Gmeiner (VfB Stuttgart U19)

RV/ZM – 18 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 der VfB Stuttgart U19 gegen Bayern München spielte Fabian Gmeiner als Rechtsverteidiger durch.

Marcel Canadi (Mönchengladbach U19)

OM/LM – 18 Jahre – 9 Spiele – 1 Tore – 1 Assist

Das Jahr 2015 ist für Damir Canadi leider bereits vorüber. Der Sohn des Altach-Trainers zog sich einen Außenbandanriss zu und darf sich somit bereits in den Weihnachtsurlaub verabschieden.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg U19)

ST – 18 Jahre – 11 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Die Youth League Mannschaft des VfL Wolfsburg verlor gestern zu Hause gegen Manchester United mit 0:2. Orhan Vojic wurde nach 67 Minuten eingewechselt, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Timo Friedrich (TSV Havelse U19)

RV/RM – 17 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Weiterhin kein voller Erfolg für die U19 des TSV Havelse. Bei der 1:3-Niederlage bei den A-Junioren von Rot-Weiß Erfurt spielte Timo Friedrich als Rechtsverteidiger durch.

Martin Feimuth (Karlsruher SC U19)

ZM – 18 Jahre – 0 Spiele

Der Karlsruhe-Legionär Martin Feimuth wird erst frühestens im Februar wieder fit sein, nachdem er im Herbst einen Kreuzbandriss erlitt.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim U19)

IV/RV – 18 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Die U19 der TSG 1899 Hoffenheim gewann auswärts gegen den SC Freiburg mit 4:2. Stefan Posch stand als Innenverteidiger in der Startelf und wurde nach der Pause ausgewechselt.

Alexander Kogler (Rot-Weiß Erfurt U19)

DM – 17 Jahre – 8 Spiele – 3 Tore

Beim 3:1-Sieg über den TSV Havelse spielte Alexander Kogler im defensiven Mittelfeld und wurde erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit ausgewechselt.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U17)

ST – 16 Jahre – 10 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Beim 2:1-Sieg der U17 der Münchner Löwen spielte Maurice Mathis im Sturmzentrum durch, blieb aber ohne Torerfolg.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U17)

IV – 16 Jahre – 1 Spiel

In derselben Partie stand Leonardo Zottele nicht im Kader des 1.FC Nürnberg.

Mario Schragl (Borussia Dortmund U17)

TW – 16 Jahre – 8 Spiele

Beim 3:0-Auswärtssieg bei der U17 von Arminia Bielefeld stand Mario Schragl, Leihgabe von Red Bull Salzburg, nicht im Kader des BVB.

Anthony Schmid (SC Freiburg U17)

ST – 16 Jahre – 14 Spiele – 4 Tore

Im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt musste Anthony Schmid mit dem SC Freiburg eine 0:1-Niederlage einstecken. Schmid spielte im Sturmzentrum durch.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U15)

ST – 14 Jahre – 12 Spiele

Für die U15 des FC Bayern und Flavius Daniliuc ging es bereits in die Winterpause. Der Ligabetrieb wird am 20.Februar wieder aufgenommen.

Sinan Bytyqi (Manchester City Reserves)

LA/RA – 20 Jahre – 0 Spiele

Nachdem er sich Anfang März einen Kreuzbandriss zuzog, ist Sinan Bytyqi wieder zurück im Training. Allerdings trainiert der Flügelspieler mit der hohen Passsicherheit und großen Qualitäten bei Standardsituationen noch nicht voll – und nicht bei seinem bisherigen Leihklub Cambuur, sondern wieder bei der U21-Elf von Manchester City. Bytyqi wird erst in der Wintervorbereitung wieder voll im Training der jungen Citizens stehen.

Christopher Cvetko (Bolton Wanderers U21)

ZM – 18 Jahre – 13 Spiele – 1 Tor

Die U21 der Bolton Wanderers musste am vergangenen Wochenende eine empfindliche 1:5-Schlappe gegen die Reserve von Sheffield Wednesday einstecken. Chris Cvetko spielte bei den Wanderers durch.

Renny Smith (FC Burnley U21)

RV – 19 Jahre – 18 Spiele – 1 Tore – 3 Assists

Vom Spiel der Burnley Reserves gegen die Fleetwood Town Reserves am vergangenen Freitag erreichten uns bisher keine Infos.

Arnel Jakupovic (FC Middlesbrough U19)

ST – 17 Jahre – 2 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update bestritt die U19 des FC Middlesbrough keine Partie mehr.

Anes Omerovic (Aston Villa U18)

DM – 17 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Gegen die U18 von Brighton & Hove Albion gewannen die jungen Villans am vergangenen Wochenende mit 2:0. Anes Omerovic spielte erneut als Sechser durch und bekam nach der Partie wieder gute Kritiken. Der ballsichere Mittelfeldspieler dürfte nun wieder zum dauerhaften Stamm der U18 von Aston Villa zählen.

Viktor Stevanovic (AC Fiorentina Primavera)

RV/RM – 18 Jahre – 0 Spiele

Weiterhin auf seinen ersten Saisoneinsatz wartet Viktor Stevanovic. Der Mittelfeldspieler stand auch beim 4:1-Sieg gegen Novara nicht im Kader der jungen Fiorentina.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 17 Jahre – 0 Spiele

Dejan Sarac wartet weiterhin auf seine Spielberechtigung für die Primavera von Lazio Rom.

Semir Gvozdjar (FC Twente U19)

ST – 18 Jahre – 10 Spiele – 3 Tore

Gegen die U19 des FC Utrecht setzte es für Twente eine 1:3-Niederlage. Semir Gvozdjar fehlte dabei verletzungsbedingt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert