abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 7/2017) | Nachwuchs | Friedl und Pasalic erzielen Goldtore

_Marco Friedl - FC Bayern München

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 7 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt

LV – 18 Jahre – 17 Spiele – 5 Tore – 2 Assists

Beim 1:0-Auswärtssieg gegen die dezimierte Mainzer U19 erzielte Marco Friedl, der in der linken Verteidigung durchspielte, per Kopf den Siegtreffer für die A-Junioren des FC Bayern München. Danach verschoss der 18-Jährige einen Elfmeter, der die endgültige Entscheidung früher herbeigeführt hätte.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt U19)

DM/ST – 19 Jahre – 12 Spiele – 2 Tore – 5 Assists

Bei der 0:4-Niederlage der Ingolstädter U19 gegen die Stuttgarter Kickers stand Alex Kogler nicht im Kader seines Teams.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19)

ST – 17 Jahre – 11 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 0:0 gegen die U19 des FC Augsburg saß Maurice Mathis nur auf der Bank der jungen Löwen.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern U19)

RV/LV – 18 Jahre – 16 Spiele – 1 Tor

Beim 3:1-Sieg über die U19 des KSC spielte Mario Andric sieben Minuten lang.

Kevin Danso (FC Augsburg U19)

ZM – 18 Jahre – 15 Spiele – 6 Tore – 2 Assists

Beim 0:0 gegen die U19 des TSV 1860 München spielte Kevin Danso durch und sah seine fünfte gelbe Karte in der laufenden Saison.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 17 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 0:0 der 1.FC Nürnberg U19 gegen die Alterskollegen aus Hoffenheim spielte Leonardo Zottele als Linksverteidiger durch.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 18 Jahre – 14 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Beim 2:2 gegen die U19 des VfB Stuttgart stand Anthony Schmid nicht im Kader der jungen Freiburger.

Dejan Janjic (SpVgg Greuther Fürth U19)

IV/RV – 18 Jahre – 8 Spiele

Die U19 von Greuther Fürth remisierte torlos gegen die U19 von Eintracht Frankfurt. Dejan Janjic stand dabei nicht im Kader seines Teams.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 11 Spiele

Auch bei der 1:3-Niederlage in Kaiserslautern stand Mario Schragl im Kasten der Karlsruhe U19.

Christoph Hüttmair (Wacker Burghausen U19)

MF – 18 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Für die U19 von Wacker Burghausen hat die Frühjahrssaison noch nicht begonnen.

Timo Friedrich (Rot-Weiß Erfurt U19)

RV/RM – 18 Jahre – 12 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Für die U19 von Rot-Weiß Erfurt hat die Frühjahrssaison noch nicht begonnen.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U17)

ST – 17 Jahre – 10 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Beim 3:1-Sieg gegen die U17 der Kickers Offenbach stand Tim Linsbichler in der Startelf, wurde aber nach zwölf Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U17)

DM – 16 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 gegen die U17 von Dynamo Dresden stand Muhammed Cham Saracevic nicht im Kader der jungen Wolfsburger.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U17) Nachwuchscheck - Tor erzielt

AV – 16 Jahre – 17 Spiele – 5 Tore – 2 Assists

Gleich zum Start der Frühjahrssaison erzielte Marco Pasalic sein fünftes Saisontor und zugleich ein Goldtor für die U17 des KSC. Per Elfmeter gelang ihm der einzige Treffer beim Auswärtssieg in Freiburg.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17 II)

ST – 15 Jahre – 10 Spiele – 2 Tore

Für die U17 B des FC Bayern München hat die Frühjahrssaison noch nicht begonnen.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 15 Jahre – 11 Spiele – 4 Tore

Beim 1:1 gegen die U17 von Fortuna Düsseldorf spielte Thierno Ballo auf Seiten von Viktoria Köln durch.

David Domej (Leicester City U23)

IV – 21 Jahre – 3 Spiele

Auch beim 2:1-Sieg über die U23 des FC Arsenal stand David Domej nicht im Kader der jungen Foxes.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 14 Spiele

Beim 2:0-Sieg der Saints U18 gegen Swansea war Christoph Klarer nicht mit von der Partie.

Arnel Jakupovic (FC Empoli Primavera)

ST – 18 Jahre – 2 Spiele – 1 Tor (8/1/1 für Middlesbrough U23)

Beim glatten 4:0-Auswärtssieg der Empoli Primavera in Carpi lief Arnel Jakupovic von Beginn an als Mittelstürmer auf und wurde beim Stand von 4:0 in der 55.Minute ausgewechselt.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre

Bitteres, frühes Saisonende für Dejan Sarac. Das Mittelfeldtalent musste sich bereits zu Saisonbeginn einer Kreuzbandoperation unterziehen und wird die gesamte Saison ausfallen. Da sein Vertrag bei Lazio Rom aber bis Sommer 2018 läuft, wird Sarac wohl noch die Gelegenheit bekommen, sich wieder heranzukämpfen.

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 17 Jahre – 0 Spiele (1/0/0 für Pro Vercelli Primavera)

Beim 5:3-Sieg der AS Roma Primavera gegen Crotone stand Denis Omic nicht im Kader seines Teams.

Giuliano Milici (Chievo Verona U17)

ST – 16 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Beim 4:1-Sieg gegen die U17 des AC Milan spielte Giuliano Milici von Beginn an als Angreifer in einem 4-4-2-System und wurde erst vier Minuten vor dem Ende ausgewechselt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert