abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Tor und Assist von Jakupovic, Assist-Hattrick von Friedrich
Pin It

_Arnel Jakupovic - Österreich U21

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 15 – 16 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19)

LV – 19 Jahre – 20 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Beim 3:1-Sieg der Bayern U19 gegen die Alterskollegen vom VfB Stuttgart fehlte Marco Friedl nach wie vor rotgesperrt. Nun saß er aber seine Sperre ab und diese Woche wird er wieder ins Geschehen eingreifen können.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt U19)

DM/ST – 19 Jahre – 17 Spiele – 2 Tore – 8 Assists

Beim 1:1 auswärts gegen die U19 des 1.FC Nürnberg spielte Alex Kogler als Angreifer in einem 4-4-2-System durch.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19)

ST – 17 Jahre – 16 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 1:1 gegen die Stuttgarter Kickers U19 wurde Maurice Mathis nach 76 Minuten beim Stand von 0:0 eingewechselt.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern U19)

RV/LV – 19 Jahre – 21 Spiele – 1 Tor

Die U19 des 1.FC Kaiserslautern gewann am vergangenen Wochenende mit 5:0 gegen die U19 von Greuther Fürth. Mario Andric wurde nach 61 Minuten beim Stand von 4:0 eingewechselt.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 17 Jahre – 13 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 1:1 gegen die U19 des FC Ingolstadt spielte Leonardo Zottele als rechter Part einer Dreierabwehrkette durch und sah in der Schlussphase seine zweite gelbe Karte in dieser Saison.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 18 Jahre – 18 Spiele – 4 Tore – 3 Assists

Beim 1:0-Auswärtssieg gegen die A-Junioren der TSG Hoffenheim stand Anthony Schmid als Angreifer in einem 4-1-4-1-System in der Startelf. Nach 65 Minuten wurde er zugunsten eines defensiveren Spielers ausgewechselt.

Dejan Janjic (SpVgg Greuther Fürth U19)

IV/RV – 18 Jahre – 12 Spiele

Dejan Janjic spielte bei der glatten 0:5-Niederlage der Fürther U19 in Kaiserslautern durch.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 17 Spiele

Beim 1:0-Auswärtssieg in Augsburg spielte Mario Schragl durch und hielt zum sechsten Mal in dieser Saison seinen Kasten sauber.

Timo Friedrich (Rot-Weiß Erfurt U19) Nachwuchscheck - Assist erzielt Nachwuchscheck - Assist erzielt Nachwuchscheck - Assist erzielt

RV/RM – 19 Jahre – 18 Spiele – 0 Tore – 4 Assists

Rot-Weiß Erfurt Legionär Timo Friedrich erwischte am vergangenen Wochenende einen tollen Tag: Beim 5:3-Heimsieg der Erfurter gegen die U19 von Hertha Zehlendorf Berlin spielte Friedrich auf der Achterposition durch. Die ersten drei Tore der Erfurter bereitete er allesamt vor und beim vierten Treffer war er in der Entstehungsgeschichte beteiligt.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U17)

ST – 17 Jahre – 10 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Leider weiterhin verletzt ist Tim Linsbichler, der nach seiner frühen Auswechslung am 18.Februar gegen die Kickers Offenbach bereits seit vielen Wochen ausfällt.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U17)

DM – 16 Jahre – 20 Spiele – 1 Tor

Beim 2:1-Heimsieg gegen die U17 von Braunschweig spielte Muhammed Cham Saracevic im zentralen Mittelfeld durch.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U17)

LV/ZM – 16 Jahre – 24 Spiele – 7 Tore – 3 Assists

Beim 1:0-Heimsieg gegen die U17 des FC Augsburg spielte Marco Pasalic für die KSC U17 durch.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 15 Jahre – 1 Spiel  (10/2/0 für FC Bayern München U16)

Für die U17 des FC Bayern München stand Flavius Daniliuc zuletzt Mitte Februar im Kader. Im Kalenderjahr 2017 wartet er allerdings noch auf seinen ersten Einsatz.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 15 Jahre – 15 Spiele – 4 Tore

Beim 3:3 der Viktoria Köln U17 im Derby gegen den 1.FC Köln stand Thierno Ballo nicht im Kader der jungen Kölner.

David Domej (Leicester City U23)

IV – 21 Jahre – 3 Spiele

Beim 2:2 der Leicester City Reserve gegen die Reserve von Reading – dem vorletzten Spiel der Saison 2016/17 – stand David Domej nicht im Kader der jungen Foxes. Da er nun schon seit Ende September auf seinen vierten Saisoneinsatz wartet, scheinen die Zeichen auf Abschied zu stehen.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 16 Spiele

Die U18 von Southampton hatte zuletzt spielfrei. Für Christoph Klarer geht es erst am Samstag mit dem Auswärtsspiel gegen die Wolves weiter.

Arnel Jakupovic (FC Empoli Primavera) Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Assist erzielt

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 5 Tore – 2 Assist (8/1/1 für Middlesbrough U23)

Die Empoli Primavera besiegte zuletzt die U19 von Benevento glatt mit 5:0. Arnel Jakupovic spielte von Beginn an als Angreifer in einem 4-3-1-2-System und wurde nach 73 Minuten ausgewechselt. Zuvor erzielte er nach 13 Minuten das 1:0 selbst und bereitete das 3:0 in der 67.Minute mit einem Eckball vor.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre

Bitteres, frühes Saisonende für Dejan Sarac. Das Mittelfeldtalent musste sich bereits zu Saisonbeginn einer Kreuzbandoperation unterziehen und wird die gesamte Saison ausfallen. Da sein Vertrag bei Lazio Rom aber bis Sommer 2018 läuft, wird Sarac wohl noch die Gelegenheit bekommen, sich wieder heranzukämpfen.

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 18 Jahre – 0 Spiele (1/0/0 für Pro Vercelli Primavera)

Beim 2:0-Sieg gegen die Entella Primavera im Finale der Primavera Coppa stand Denis Omic nicht im Kader der AS Roma U19.

Giuliano Milici (Chievo Verona U17)

ST – 17 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte die U17 von Chievo Verona kein Spiel mehr.

Daniel Mandl, abseits.at

Pin It

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen