Etwas mehr als einen halben Tag nach der Auslosung für die EURO 2016, die uns Portugal, Ungarn und Island als Gegner bescherte, haben wir... Fanmeinungen zur EM-Auslosung: „Die beste Gruppe seit den Beatles!“
Pin It

Österreich Fans_abseits.atEtwas mehr als einen halben Tag nach der Auslosung für die EURO 2016, die uns Portugal, Ungarn und Island als Gegner bescherte, haben wir uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum umgehört und die Meinungen der Fans eingeholt.

Inquisitor: „Hätte wohl deutlich schlimmer kommen können. Nur Island hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Der Gruppensieg muss da gar nicht das Ziel sein! Da ist mir der 2. aus Gruppe B (wahrscheinlich Wales oder Russland) nämlich deutlich lieber als der aus der E (wahrscheinlich Belgien oder Italien).“

loewinger: „Sehr, sehr geil! Traumlos für alle Vier! Wichtig für uns: Stamm wird und bleibt halbwegs fit! Und wer auch immer danach kommt, keiner außer Reichweite! Heute heißt’s einfach nur genießen.“

lovehateheRo: „Ein zweiter Platz ist in der Gruppe klar besser als der erste, bei dem was nachher kommt. Das könnte je nach Konstellation lustig werden im letzten Spiel.“

Inquisitor: „Was uns wirklich in die Karten spielt, ist die Reihenfolge. Spiel 1 gegen den meiner Meinung nach schwächsten Gegner. Mit einem Sieg – der durchaus gefordert werden darf – kannst du gegen Portugal mal ohne großen Druck spielen. Am liebsten wäre es mir aber, wenn es für Island am letzten Spieltag um nichts mehr geht. ansonsten könnte der Spieltag mein Nervenkostüm arg strapazieren.“

piranha023: „Wichtig wird es sein gegen Ungarn gleich gut zu starten. Die sind für mich nominell das schwächste Team in unserer Gruppe, wenn auch die Topfeinteilung was anderes sagt. Glaube zudem auch, dass sich Portugal im ersten Spiel gegen Island ziemlich plagen könnte. Ganz wichtig, dass unser Team am Boden bleibt und keinesfalls überheblich wird. Aber da ist Koller für mich der Garant dafür, dass es nicht passiert!“

Tribal: „Schade, dass wir Portugal nicht als letztes Spiel haben. So wird es im letzten Spiel gegen Island sicher noch um etwas gehen.“

OoK_PS: „Natürlich müssen wir das schaffen. Ein Ausscheiden wäre eine gigantische Enttäuschung, so viel Understatement kann man gar nicht betreiben.“

Obsolet: „Endlich mal Losglück!“

Leaving Las Vegas: „In unserer Gruppe freuen sich aber auch alle Nationen über die Auslosung.“

gidi: „Ich versteh die Aussagen bzgl. Gruppensieg ja nicht ganz. In der Gruppe gibt’s mit Ungarn nur einen Underdog aber mit Island und Portugal zwei Teams gegen die man durchaus auch verlieren kann. Klar, es hätte schlimmer kommen können, aber Island ist meiner Meinung nach extrem unangenehm. Und Portugal schlagen wird sicher nicht mal so im Vorbeigehen.“

#25: „Dass man nicht automatisch gewinnt sollte klar sein, es geht um die Relationen. Im Vergleich zu den anderen Gruppen ist das einfach die einfachste von der Papierform.“

Vöslauer: „Die beste Gruppe seit den Beatles!“

sulza: „Theoretisch könnten 3 Punkte und ein gutes Torverhältnis zum Aufstieg reichen.“

chrischinger86: „Die Gruppe ist absolut machbar aber genau darin sehe ich das Problem. Jetzt fahren wir mit einer gewissen Erwartungshaltung da hin und ich weiß nicht, ob unsere Mannschaft mit dem Druck umgehen kann. Hoffen wir es zumindest mal, weil in der Gruppe sollte man schon weiterkommen, vielleicht sogar als Erster. Weil was hat Portugal groß außer Cristiano Ronaldo?“

Vöslauer: „Bei Portugal scheitert‘s aber eher am Kollektiv, leider aber überwiegend in der Quali. Bei den Endrunden sind sie meist ein Fixkandidat auf die K.O-Spiele. Mich freut das Duell gegen Ungarn einfach ungemein.“

Baldur: „Weltklasse, eine einfachere Gruppe hätten wir nicht bekommen können. Traumhaft.“

Sturmfan31: „Ungarn und Island sind höchst unangenehme Gegner, Portugal ist klar vor Österreich zu stellen. Wir müssen noch stärker auftreten als bei der Quali – dann kann‘s klappen. Mit Arroganz fahren wir jedoch garantiert ganz schnell wieder heim.“

little beckham: „Bei zwei Spielen innerhalb von vier Tagen in Paris sollte man vielleicht zwischen den Partien in Paris bleiben.“

Blackie75: „hätte man mit dem Quartier fix buchen ned bis heute warten können? Provence ist nicht grad ums Eck, wenn man 2 x in Paris und 1 x in Bordeaux spielt.“

schooontn: „Also bei einigen Beiträgen könnte man glauben dass man das Teamcamp in Südostasien gebucht hat.“

Weitere Fanmeinungen zur Auslosung findet ihr im zugehörigen Thread im Austrian Soccer Board.

Pin It

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen