Seit gestern ist es endgültig offiziell: David Alaba verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern München bis zum Jahr 2021! Dem deutschen Rekordmeister gelang es... Die Kommentare nach Alabas Vertragsverlängerung beim FC Bayern München
Pin It

David Alaba (ÖFB. FC Bayern München)Seit gestern ist es endgültig offiziell: David Alaba verlängert seinen Vertrag beim FC Bayern München bis zum Jahr 2021! Dem deutschen Rekordmeister gelang es damit nach den bereits erfolgten Unterschriften von Thomas Müller, Javi Martinez, Thiago und Jerome Boateng einen weiteren ganz wichtigen Leistungsträger langfristig zu binden. Wir wollen uns ansehen, was die Funktionäre, der Spieler selbst und die Fans zum Vertragsabschluss sagen.

Offizielle Meldungen

David Alaba: „Ich bin stolz, dass ich weiterhin bei meinem Klub spielen werde. Beim FC Bayern bin ich groß geworden, habe ich unglaublich tolle Momente erleben dürfen und wir alle sind hungrig, den bisherigen Titeln noch weitere folgen zu lassen.“

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender): „David Alaba ist ein Eigengewächs des FC Bayern, deshalb freut uns die heutige Unterschrift bis mindestens zum Jahr 2021 ganz besonders. Er ist einer jener Spieler, die unserer Mannschaft heute ihr Gesicht geben. Seine Art zu spielen, aber auch sein Auftreten außerhalb des Platzes verkörpern den FC Bayern. Er wird auch in den kommenden Jahren einer der Eckpfeiler unserer Mannschaft sein.“

Jan-Christian Dreesen (stellvertretender Vorstandsvorsitzender): „Es freut uns, dass wir diesen wichtigen Vertrag nun so zügig und langfristig unterzeichnen konnten.“

Die Kommentare der Bayern-Fans

Oomphfreak: „Hatte in den letzten Monaten echt ein mieses Gefühl diesbezüglich. Umso besser, dass alles geklappt hat und wir den besten Linksverteidiger der Welt noch länger in unseren Reihen haben können.“

Nectro: „Diese Verlängerung war absolut wichtig für uns. Jetzt besteht nach meiner Kenntnis kein Handlungsbedarf mehr einen Vertrag zu verlängern. Bei Götze sollte man erst nächstes Jahr schauen. Dann am liebsten schon die Kaufoption für Coman fix machen und dann kann man sich voll und ganz aufs Sportliche konzentrieren.“

Stoffler: „Damit steht nun das Grundgerüst (Alaba, Boateng, Javi, Kimmich, Coman, Costa, Thiago und Müller) für die nächsten Jahre. Darauf lässt sich aufbauen. Auch die Altersstruktur passt.“

freak: „Saugeil! Ein ganz wichtiger Bestandteil. War lange Zeit bezüglich seiner Verlängerung skeptisch, umso mehr freue ich mich nun.

floh: „Super, damit sind alle entscheidenden Kader-Personalien langfristig unter Vertrag, Coman darf nur Formsache sein. Da habe ich keinerlei Zweifel, dass das relativ kurzfristig klappt.“

Hemdl: „Wahnsinn, die beste Neuigkeit seit langer Zeit. Für mich nach wie vor mit Müller zusammen der wichtigste Spieler im Kader, ihn musste man unbedingt halten.“

blueray: „DANKE DANKE DANKE DANKE! Er war der einzige Spieler bei dem ich echt skeptisch war, ob er nicht vielleicht doch eine neue Herausforderung in Spanien sucht. Mir war klar, dass er wohl keine Lust auf England hätte. Aber ich hatte echt ein mulmiges Gefühl ob Real und Barca. Egal, er ist geblieben. DANKE!“

lerby: „Die Verlängerung ist wichtiger als jeder Neuzugang.“

Claudia: „Schönes Zeichen. Aber man darf nicht vergessen, dass das nicht sein letzter Vertrag ist, den er unterschreiben kann. Irgendwann zieht es ihn vielleicht doch woanders hin. Aber jetzt erstmal die nächsten Jahre mit ihm genieße. Top Charakter, genau wie Müller.“

Brasil82FCB: „Erneut ein Super-Signal der Bayern-Verantwortlichen – ein ganz dickes Lob!“

Die Kommentare der Fans stammen von transfermarkt.de und bayernkurve.de.

Pin It

Stefan Karger