Guido Burgstaller bewahrte vergangenen Freitag den 1. FC Nürnberg vor einer Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld. Die Arminia führte bis zur 83. Minute mit 2:0,... „Einer der besten Transfers der letzten Jahre.“ | Das sagen die Nürnberg-Fans über Guido Burgstaller
Pin It

1.FC Nürnberg Wappen_abseits.atGuido Burgstaller bewahrte vergangenen Freitag den 1. FC Nürnberg vor einer Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld. Die Arminia führte bis zur 83. Minute mit 2:0, doch ein Doppelpack des Ex-Rapidlers dreht die Partie. Knapp vor Spielende hatte Burgstaller sogar seinen dritten Treffer am Fuß, doch der Versuch ging knapp übers Tor. Burgstallers Bilanz kann sich aber auch so sehen lassen, denn nach neun Spieltagen erzielte er bereits sechs Tore und legte drei weitere Treffer auf! Kein Wunder, dass die Fans des 1. FC Nürnberg verrückt nach dem Österreich-Legionär sind. Wir haben uns die Stimmen aus Nürnberg durchgelesen und wollen euch eine Zusammenfassung anbieten.

Dasboard: Ohne ihn würden wir irgendwo auf den hinteren Plätzen stehen. Chapeau, von seiner Einstellung kann sich die ganze Mannschaft eine fette Scheibe von abschneiden.

Chancentod: Hoffentlich weiß der Mann, dass er die besten Karten hat, nach Ciric, Mintal und Pino die nächste Clublegende zu werden. Er ist sympathisch im Auftreten, fetzeneffizient, stark auf dem Platz und einer der besten Transfers seit Jahren.
Es wird die Zeit kommen, in der er zum Wechsel massiv gelockt werden wird. Ich hoffe, dass einerseits das „Streckangebot“ des Clubs reicht und er andererseits sieht, was er hier reißen kann und in der Folge dem FCN die Treue beweist.
Hier werden ihm auch Durststrecken verziehen – hier hat er die Chance, sich in die Herzen von Zehntausenden zu spielen. Die ersten Schritte dahin hat er mit Bravour gemeistert. Chaupeau!

Dizzle08: Einfach fantastisch, beim Club einen so einzigartigen, sympathischen und vor allem erfolgshungrigen Spieler wie Burgstaller zu haben. Ich hab mich zwar schon im Januar gefreut, dass man ihn geholt hat, da ich doch einige Hoffnungen hatte, aber ich hätte niemals gedacht, dass er so eine tragende Rolle spielen würde und dabei noch so unfassbar geil rüberkommt. Definitiv jetzt schon einer der Club-Spieler meiner Fan-Zeit (so seit ’99 etwa), die mir am besten gefallen. Bitte so weitermachen!

Altmeister: Burgi ist sportlich und menschlich ein absoluter Glücksfall! Man kann nur hoffen, dass er uns möglichst lange erhalten bleibt!

Zarate_66: Er läuft, rackert, ist torgefährlich und wirkt grundsolide und nicht abgehoben.
Zu all diesen Stärken kommen noch das Auge für den Mitspieler und sein Teamgeist.

Aurora: Burgstaller ist derzeit einer der wenigen Lichtblicke beim Club. Weiter so!!!!

Joker-schwarz-rot: Mein lieber Mann, eine Kampfsau vor dem Herren, der eine komplette Mannschaft mitreißen kann! Unfassbar – wenn er nachher noch das 3:2 gemacht hätte, das Ding war aber leider drüber.

KurtChose: Sollte ich mal eine Beziehung mit einem männlichen Geschöpf eingehen wollen – Guido wär meine erste Wahl!

ThePunisher84: Ich hoffe er bleibt lange beim Club. Er hat das Zeug eine Club Kultfigur á la Pino oder Wolf zu werden.

clubfan07: Ich weiß zwar nach wie vor nicht, wie er das macht, was er macht – denn der beste Fußballer im Kader ist er ganz sicher nicht. Aber solange es klappt, kann er sich von mir aus demnächst auch im Handstand durch den Strafraum kämpfen.

KLAUSWEISSI176: Der Einzige der nicht aufgegeben hat, war Burgstaller. Der Rest hat nicht mitgespielt! Die standen da nur rum.

Incredipede: Sollte Kapitän sein. Eine richtige Kampfsau!

chewie: Auch er hat heute wenig zustande gebracht, aber was ihn eben auszeichnet ist, dass er bis zum Schluss läuft, kämpft und probiert und sich dadurch dann eben trotz eines schwachen Spiels noch belohnen kann. Das sollten sich einige mal zum Vorbild nehmen.

Glubbidi: Wer hätte das bei seiner Verpflichtung vermutet? Ich hoffe, er bleibt mindestens so treffsicher und engagiert. Idealerweise kann er sich noch steigern und bei Koller anklopfen.

Die Fanmeinungen stammen von glubbforum.de , fcnforum.de und transfermarkt.de

Pin It

Stefan Karger