Der SK Rapid verstärkt sich für die nächste Saison weiterhin mit Spielern aus Grödig. Stefan Nutz ist nach Philipp Huspek und Tomi bereits der... Fanmeinungen zum Nutz-Transfer: „Gut, dass man sich gegen deutsche Zweitligisten durchsetzen kann“
Pin It

Andreas Müller - SK Rapid WienDer SK Rapid verstärkt sich für die nächste Saison weiterhin mit Spielern aus Grödig. Stefan Nutz ist nach Philipp Huspek und Tomi bereits der dritte Spieler, den es im kommenden Sommer aus Salzburg nach Wien zieht. Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum umgehört und die Meinungen zum Transfer zusammengetragen.

ImmerWiederRapidWien: „Guter Transfer. Ein zentraler Mittelfeldspieler wird uns damit wohl verlassen. (Petsos oder Wydra liegt meiner Meinung nach nahe, wobei ich eher Richtung Abgang von Petsos tendiere).“

#17: „Guter Spieler der vor allem Qualitäten mitbringt, die wir bislang noch nicht in der Mannschaft haben. Nämlich einen zentralen Mittelfeldspieler der bei Ballgewinn sehr schnell umschaltet und versucht, seine vertikalen Pässe in die Spitze anzubringen. Genauso wie Tomi wird uns Nutz wohl noch variabler machen.“

Dogfather: „Super Transfer. Damit is schon mal klar, wer nach Steffen Hofmann die Freistöße reinhaut.“

Boidi: „Sehr schön! Nutz neben Stankovic der interessanteste Spieler von Grödig meiner Meinung nach. Nebenbei mit Huspek jetzt 2 der 3 interessanten Grödig-Spieler ablösefrei geholt). Wer braucht einen Kooperationsverein in der Ersten Liga, wenn man bei einem Bundesligaverein ablösefrei alles abstauben kann.“

goodfella: „Nutz und Schwab sind sich durchaus ähnlich, Nutz hat allerdings eine geringere Fehlpassquote als Schwab. In den letzten Spielen hat man gesehen, dass Schwab im 2. Drittel oft unkonzentrierte (oft auch riskante) Fehlpässe macht. Erklärt auch warum er bis jetzt weiter vorne forciert wurde, mit seinen riskanten Pässen. Nutz hat wie gesagt meiner Meinung nach schon auch die Qualitäten sicher (dennoch schnell) von hinten nach vorne zu kommen.“

holybatman: „Meiner Meinung nach hat Müller mit den Transfers der letzten Zeit vieles (eigentlich alles) richtig gemacht! Mit Beric, Kainz, Schwab, Schobesberger, Huspek und Nutz hat man am österreichischen Markt so ziemlich alles verpflichtet, was für uns leistbar und nützlich ist. Lediglich bei Tomi schwebt bei mir noch ein Fragezeichen, aber da vertraue ich mal unserer sportlichen Leitung. Man wird sich bei dem Transfer schon etwas gedacht haben! Ich hoffe nur, der Kader kann gehalten werden. Dann sind wir für die kommende Saison auch in der Breite meiner Meinung nach schon recht gut aufgestellt!“

qlias1899: „Sollte der Transfer auch von offizieller Seite bestätigt werden, dann Herzlich Willkommen Stefan! Ich bin allerdings echt schon gespannt, was sich im Sommer bei unserem Überangebot im defensiven/zentralen Mittelfeld tut. Fand es auch interessant, dass man Petsos in der aktuellen Folge der Rapid Viertelstunde so hervorgehoben hat. Ob da die Zeichen wirklich auf Abschied stehen?“

Silva: „Man wird hoffentlich die Gruppenphase erreichen, da braucht es einen dicken Kader. Danach laufen sicher wieder einige Verträge aus und man muss Abgänge verkraften. Solange man es sich leisten kann, ist mir das nicht so unrecht.“

Schwemmlandla3: „Servus Stefan! Wünsch dir alles Gute. Gerne kannst du als Einstand gleich mal einen Freistoß versenken und uns in die Champions League schießen.“

Barnstormer: „Ich hoffe, dass auch in Zukunft einige Spieler wie Nutz denken und auf die 2. deutsche Bundesliga pfeifen. Sehr vorbildlich.“

Guardiola16: „Ein ausgezeichneter Transfer. Jung, Österreicher, Gefühl im Pratzerl.“

sulza: „Trotzdem ein körperlich kleiner Spieler, wir brauchen auch mal einen kopfballstarken! Aber generell ein sehr guter Transfer! Herzlich willkommen!“

Mecki: „Auch ein gutes Zeichen, dass man sich noch gegen Vereine aus der 2.deutschen Bundesliga durchsetzen kann. Bin schon sehr gespannt auf ihn.“

TomTom90: „Gab es das überhaupt schon mal, dass im März drei Transfers durch waren? Die Arbeitsweise gefällt mir wirklich sehr, sehr gut.“

Batigol_7: „Da ich ja nicht zur Fraktion „wozu brauchen wir einen deutschen Sportdirektor, wenn wir dann eh nur Spieler aus der heimischen Liga holen?“ gehöre und auch die „logischen Transfers“ erst mal unter Dach und Fach gebracht werden müssen – > Gratulation, Herr Müller, ich mag Ihre Arbeit.“

Alle Meinungen zum Transfer von Stefan Nutz zu Rapid findet ihr hier.

Pin It

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen