abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Scherzer gelingt erster Saisonassist für Augsburg II

_ÖFB Nationalteamtrikot

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 18 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tin Plavotic (Cheltenham Town)

DM – 19 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor (3/0/0 für FC Schalke 04 II)

Bei der glatten 1:6-Niederlage gegen Portsmouth stand Tin Plavotic nicht im Kader seiner Mannschaft Cheltenham Town.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 22 Jahre – 17 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim souveränen 6:2-Sieg der jungen Bayern gegen den SV Schalding-Heining spielte Patrick Puchegger durch.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 21 Jahre

Beim 0:0 gegen den SSV Ulm saß Daniel Ripic erstmals seit langer Zeit auf der Bank der VfB Stuttgart U23.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 20 Jahre – 17 Spiele

Stefan Peric stand beim 0:0 gegen Ulm nicht im Kader seines Teams. Der Innenverteidiger laboriert derzeit an einem Muskelfaserriss.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 19 Jahre – 28 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 0:0 gegen Eintracht Trier stand Stefan Posch nicht im Kader der Hoffenheimer U23.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 19 Jahre – 24 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Beim respektablen 2:2 gegen den Tabellenführer aus Unterhaching stand Patrick Hasenhüttl als Mittelstürmer in einem 4-3-3 in der Startelf der jungen Ingolstädter. Nach 55 Minuten sah er für ein hartes Foul nur Gelb und wurde drei Minuten später wegen akuter Rotgefährdung ausgewechselt.

Filip Faletar (FC Schalke 04 II)

ZM – 22 Jahre – 11 Spiele

Beim 0:0 der Schalker U23 gegen den SC Verl stand Filip Faletar nicht im Kader seines Teams.

Marcel Canadi (Mönchengladbach II)

OM/LM – 19 Jahre – 1 Spiel – 1 Tor

Beim 4:4 gegen den Bonner SC saß Marcel Canadi nur auf der Bank der Gladbacher U23.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II) Nachwuchscheck - Assist erzielt

LV/LM – 21 Jahre – 25 Spiele – 1 Tore – 2 Assists

Einmal mehr führte Jonathan Scherzer den FC Augsburg II als Kapitän aufs Feld. Der 21-Jährige spielte beim 2:0 gegen Bayern Hof durch, sah Gelb wegen Ballwegschießens und bereitete das 2:0 – ein Eigentor – mit einem Torschuss auf.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 20 Jahre – 11 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Sieg gegen den VfR Aalen wurde Tim Müller in den letzten Minuten der Partie eingewechselt.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 20 Jahre – 14 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Bei der bitteren 0:1-Niederlage gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 wurde Orhan Vojic zehn Minuten vor dem Ende eingewechselt und sah die gelbe Karte.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre – 8 Spiele (24/0/0 für Kuopio PS)

Nachdem er zuletzt dreimal hintereinander nicht zum Einsatz kam, stand Johannes Kreidl bei der 1:2-Niederlage in Memmingen wieder über die volle Spielzeit zwischen den Pfosten der jungen Nürnberger.

Christoph Bann (Wacker Burghausen)

LA/RA – 22 Jahre – 26 Spiele – 2 Tore

Christoph Bann, der am Montag seinen 22.Geburtstag feierte und somit zu Saisonende aus unserer Liste fällt, spielte beim 2:2 von Wacker Burghausen gegen den TSV 1860 München II von Beginn an und wurde nach 83 Minuten ausgewechselt.

Philipp Offenthaler (Wacker Burghausen)

DM – 19 Jahre – 9 Spiele

Erfreulicherweise spielte Philipp Offenthaler beim 2:2 gegen die zweite Mannschaft der Löwen im zentralen Mittelfeld von Wacker Burghausen durch.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 20 Jahre – 26 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen Mensajero spielte Philipp Lienhart in der Innenverteidigung von Real Madrid Castilla durch.

Renny Smith (Mantova FC)

RV/DM – 20 Jahre – 13 Spiele – 1 Tore – 1 Assist (2/0/0 für Vicenza Calcio)

Beim 3:1-Heimsieg gegen Südtirol wurde Renny Smith sieben Minute vor dem Ende eingewechselt.

Fabian Gmeiner (NEC Nijmegen II)

LV/RV – 20 Jahre – 10 Spiele (1/0/0 für NEC Nijmegen)

Seit unserem letzten Update hatte die zweite Mannschaft von NEC Nijmegen kein Spiel mehr und in der Kampfmannschaft stand Fabian Gmeiner bereits seit Mitte Dezember nicht mehr im Kader.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 19 Jahre – 7 Spiele – 2 Tore

Seit Dezember kam Semir Gvozdjar für die zweite Mannschaft des FC Twente nicht zum Einsatz.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 19 Jahre – 21 Spiele – 6 Tore – 4 Assists

Beim 4:2-Auswärtssieg gegen den FC Balzers wurde Petar Pavlovic nach 73 Minuten eingewechselt.

Murat Satin (Hacettepe)

LA/RA – 20 Jahre – 12 Spiele

Beim 2:1-Auswärtssieg bei Selcukspor saß Murat Satin auf der Bank von Hacettepe. Es war sein erster Kaderplatz seit fünf Wochen.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert